1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze für Manfred Dollmann bei ÖSTM 2010

(Manfred Dollmann räumte ab)
Der für den UTTC Hadersdorf spielende Manfred Dollmann konnte bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften für Behinderte in Neusiedl einmal mehr sein Können unter Beweis stellen und sicherte sich bei dem Turnier 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze.
Neben den Staatsmeistertitel in seiner eigentlichen Behinderungsklasse 3, erkämpfte sich Dollmann im Mixed mit der Salzburgerin Roswitha Kurz den Vizestaatsmeistertitel. In der Offenen Klasse - hier wird auf den Behinderungsgrad keine Rücksicht genommen -, verfehlte das niederösterreichische Rollstuhlass durch eine Niederlage im fünften Satz nur knapp den Einzug ins Finale, entschied dann aber das anschließende Spiel um den dritten Platz für sich. Zum Schluss gab es auch noch Bronze im Herren-Doppel mit dem Oberösterreicher Hans Ruep.
Trotz der schwierigen Spielbedingungen - in der Halle hatte es 32 Grad -, war es für Manfred Dollmann eine zufriedenstellende Veranstaltung, holte er doch in allen Bewerben, in denen er startete, eine Medaille. Durch die vielen Siege konnte Dollmann die Führung in der österreichischen Rangliste weiter ausbauen.
Der NÖTTV gratuliert Manfred Dollmann zum erfolgreichen Abschneiden sehr herzlich!
22.06.2010 06:03