zurück

Alles neu beim Badener AC-TT für die 1. Herren-Bundesliga 2016/17

Nach dem großartigen Erfolg der letzten Saison mit der Bronzemedaille und dem dritten Platz in der österreichischen easyTherm 1. Herren-Bundesliga geht es in Kürze wieder los. Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Die beiden Aushängeschilder Andreas Levenko und Kirill Gerassimenko konnten leider nicht mehr gehalten werden. Vor allem Andreas Levenko musste nach seinem Vize-Europameistertitel im U21-Einzel nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Andreas wird in der kommenden Saison für den Titelkandidaten SPG Linz an die Platte treten und sich weiter Richtung absolute Spitze orientieren.

Der Badener AC-TT sieht sich jedoch weiterhin als Ausbildungsverein für die Tischtennistalente. Gemeinsam mit Spielertrainer Dmitrij Levenko, welcher weiterhin für den BAC tätig ist, wurde wieder eine hoffnungsvolle, junge Mannschaft zusammengestellt.

BAAC_2016_17

v.l.n.r.: Spielertrainer Dmitrij Levenko, Alex Chen, Eric Glod, Narayan Kapolnek

Als neue Nummer eins wird der 23-jährige Alexander Chen die Mannschaft anführen. Er ist bereits österreichischer Nationalteamspieler und zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn des österreichischen Nachwuchs-Top Ten 2008, der österreichische Meistertitel im U15-Einzel 2008, Österreichischer Meister im U21-Doppel 2014, die Bronzemedaille im U21-Einzel 2014, Österreichische Meisterschaften 2016 - Bronzemedaille im Herrendoppel mit Andreas Levenko, Österreichische Meisterschaften 2016 – Bronzemedaille im Mix-Doppel mit Jessica Zlatilova.

Die Mannschaft komplettieren wird der ebenfalls 23-jährige Eric Glod, luxemburgischer Nationalteamspieler, Luxemburger Schüler-Ranglistengewinner 2007/08, Luxemburgischer Staatsmeister im Mix-Doppel 2014, Vizestaatsmeister im Herren-Einzel 2015,  Vizestaatsmeister im Mix-Doppel 2016 und Staatsmeister im Herrendoppel 2016, sowie der erst 19-jährige Narayan Kapolnek.

Narayan ist österreichischer Nachwuchsteamspieler, war Wiener Meister im U21-Einzel 2014 und österreichischer Vizemeister 2016 im U21-Mannschaftsbewerb. Alle drei Jungs trainieren unter Dmitrij Levenko und werden von ihm für höhere Aufgaben aufgebaut und trainiert. Wir freuen uns schon auf unsere junge Mannschaft und hoffen wieder auf die tolle Stimmung und Unterstützung der vielen Zuseher der vergangenen Saison im Sportcenter Baden.

Der NÖTTV wünscht dem Badener AC-TT viel Erfolg in der 1. Herren-Bundesliga 2016/17!

31.08.2016 14:40

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital