zurück

Austrian Open von 9. bis 13. November 2016 in Linz

Österreichs Europameister, Fahnenträgerin Liu Jia und Weltstars zaubern beim "Linzer Wimbledon" von 9. bis 13. November in der Tips Arena.

Logo-Austrian-Open-2016

Die weltbesten Tischtennis-Spieler geben sich beim Grand Slam von 9.-13. November in der Linzer Tips Arena ein Stell-Dich-Ein. „Nach dem erfolgreichen World Team Cup 2009, den Austrian Open 2010, 2013 und 2015 in Wels und dem Women´s World Cup 2014 in Linz wartet Oberösterreich mit dem nächsten Leckerbissen für Tischtennis-Fans auf“, freut sich OK-Chef ÖTTV- Präsident Hans Friedinger auf das Großereignis. Denn die Austrian Open presented by Liebherr zählen zu den sechs Grand Slam-Turnieren der Welt!

Vereinsaktion 2+2 gratis

Um den Tischtennisspielern den Eintritt bei diesem World Tour Event ermäßigt anbieten zu können, gibt es zu jeder zweiten erworbenen Karte zwei weitere der selben Kategorie geschenkt. Bestellungen bitte direkt an die OÖTTV-Adresse office@ooettv.at. Die Karten werden dann für den Verein an der Kassa hinterlegt und können nur beim Eintitt vor Ort abgeholt werden.

Plakat-Austrian-Open-2016

Absolute Weltklasse

Weltklassespieler aus 50 Nationen kämpfen in Linz um Preisgeld und fordern zur Revanche für Olympia 2016 in Rio de Janeiro. Insgesamt bringt der Tischtennistross (inklusive Betreuer) 500 Gäste in die Landeshauptstadt. Die Augen der heimischen Fans richten sich natürlich vor allem auf die sensationellen Mannschafts-Europameister Stefan Fegerl, Robert Gardos und Daniel Habesohn sowie Europameisterin „Susi“ Liu Jia. Die Devise der Linzerin, die mit ihrem Verein Linz AG Froschberg bereits österreichischer Meister und Cupsieger wurde, dazu noch ins Champions League-Halbfinale kam: „Ich hoffe auf eine gute Auslosung, einen guten Kopf und eine gute Stimmung. Dann kann ich sicher gut spielen und auch sehr weit kommen.“
Die Konkurrenz für Österreichs Fahnenträgerin bei Olympia und Co. wird aber enorm stark sein. „Wir erwarten die Topspieler aller fünf Kontinente“, warnt ÖTTV- General Rudi Sporrer Österreichs Elite. Der europäische Superstar wird Timo Boll sein, dazu kommen die Weltklassespieler aus Asien!

Riesenwerbung für die Stadt Linz!

Wie schon der World Team Cup in Linz, wurden auch die Austrian Open immer am chinesischen Top-Sender CCTV übertragen – die TV Quote übertraf stets die Marke von 100 Millionen. Ähnliche Zahlen werden auch im Jahr 2016 beim TT- Grand Prix in Linz erwartet. Die weltweite TV- Übertragung ist damit gesichert. Für europaweite TV-Ausstrahlungen sorgt ORF Sport plus und national wird der ORF als Partner die Austrian Open in die Welt hinaustragen. Diverse Hauptsportsender in Asien und Europa, dazu Laola TV werden diese Bilder übernehmen. Hinzu kommt die Berichterstattung in internationalen und nationalen Printmedien (Partner OÖ Nachrichten).

Erlebnis-VIP-Lounge vom Feinsten

Neben sportlichen Hochgenüssen und medialen Rekordzahlen verspricht das OK-Team rund um Präsident Hans Friedinger auch Gaumenfreuden: In der „Erlebnis-VIP-Lounge für Feinschmecker“ wird es internationale Schmankerl passend zu den Teams aus aller Welt geben.

19.10.2016 20:17

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital