zurück

Das Land hat zwei neue Schiedsrichter!

Am 28. August 2016 prüfte der Schiedsrichter-Referent des NÖTTV, Marcel Petry, im Rahmen der Riha-Open in Wr. Neudorf zwei neue Kandidaten, welche in Zukunft als Landesschiedsrichter tätig sein wollen.

Markus_Fitz     Alexander_Schiller

Markus Fitz (links) und Alexander Schiller (rechts)

Markus Fitz (20) und Alexander Schiller (19) bestanden die Prüfung in Bravour. In einem theoretischen und einem praktischen Teil stellten sie ihr Wissen unter Beweis und konnten dieses dann auch gleich bei einigen Matches zur Anwendung bringen.

Beide berichteten von einer angenehmen Prüfungsatmosphäre und hoben in einer kurzen Stellungnahme hervor, dass sie besonders durch die praktischen Tipps von Marcel Petry profitiert hatten. Im praktischen Teil konnten sie sich ebenfalls nützliches Feedback des Schiedsrichter-Referenten, der gezielt auf ihre Fragen und Wünsche einging, einholen.

"Bei der Prüfung wurde nicht nur Wissen abgefragt, ich konnte auch sehr viel durch Tipps und Erfahrungswerte von Marcel lernen", zeigte sich Markus Fitz zufrieden. "Es war sehr lehrreich und interessant, ich bin auf die kommenden Aufgaben als Schiedsrichter sehr gespannt und freue mich darauf", ergänzte Alexander Schiller.

Der NÖTTV gratuliert seinen beiden neuen Landesschiedsrichtern sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und möchte mit diesem Beitrag hervorheben, dass auch junge, motivierte Schiedsrichter sehr gerne gesehen sind!

12.09.2016 09:09

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital