zurück

Das war die Mitgliederversammlung 2016

Am Sonntag, dem 13. März 2016 fand die ordentliche Mitgliederverammlung des Niederösterreichischen Tischtennisverbandes in Mold bei Horn statt. Vertreter aus 45 Vereinen, sowie sechs Verbandsleitungsmitglieder beteiligten sich am obersten Verbandsorgan.

Nach der Begrüßung durch den vorsitzenden Präsidenten Eduard Herzog folgte der Bericht des Präsidenten, sowei eine Festrede anlässlich 80 Jahre NÖTTV. Da heuer dieses besondere Jubiläum gefeiert wird, lud der Verband die Anwesenden auf Brötchen ein. Außerdem referierte Eduard Herzog über die positive Entwicklung des Verbandes, sowie Herausforderungen der nächsten Jahre.

Margit Schieder, eine verdiente Funktionärin und mit 90 Jahren noch aktive Sportlerin, erhielt eine Sonderehrung des Verbandes. Ihr wurde für ihr Engagement im Tischtennissport gedankt, sowie zu ihrer Neuanmeldung beim SV Sierndorf gratuliert.

Nach dem Festakt folgten die Berichte der Vorsitzenden bzw. deren Stellvertreter des Sportausschusses, des Melde- und Beglaubigungsausschusses, sowie des Innovationsausschusses. Anschließend gab es noch den Finanzbericht, ehe die Verbandsleitung auf Antrag der beiden Rechnungsprüfer Helmut Simon und Michael Jesacher einstimmig entlastet wurde.

Nun war der Weg frei für die alle zwei Jahre stattfindenden Neuwahlen. Walter Ast leitete als Ehrenmitglied des Verbandes die Wahl des Präsidenten. Eduard Herzog wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und bedankte sich für den Vertrauensvorschuss für die nächsten zwei Jahre.

Anschließend wurde auch der Rest der Verbandsleitung, namentlich Richard Scharf (Sportdirektor, Vizepräsident), Helmut Jäger (MuBA-Obmann, Vizepräsident), Conrad Miller (Schriftführer, Vizepräsident), Erika Strobl (Finanzreferentin), Michael Faustmann (Sportdirektor-Stellvertreter), Andreas Weidenauer (MuBA-Obmann-Stellvertreter), sowie Martin Mayerhofer (Schriftführer-Stellvertreter), einstimmig wiedergewählt.

Die darauffolgenden Wahlen der Rechnungsprüfer (Michael Jesacher und Helmut Simon), sowie des Bundesliga Referenten (Andreas Horvath) erfolgten mehrheitlich bzw. einstimmig.

Da die Verbandsleitung keine Anträge eingebracht hat, folgte die Behandlung der Anträge der Mitglieder.

Der NÖTTV bedankt sich bei seinen Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und die konstruktiven Diskussionen im Rahmen der Mitgliederversammlung!

03.04.2016 23:42

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital