zurück

Entscheidungen in der Gruppe Nord

Die Meisterschaft 2015/16 der Gruppe Nord ist abgeschlossen. Zeit, für Meisterschaftsreferent Andreas Weidenauer, ein Resümee zu ziehen.

Grafenschlag 1 holt Meistertitel in der Unterliga

Die 1. Mannschaft des USC Grafenschlag hat eine herausragende Saison absolviert. Mit 14 Siegen und vier Unentschieden aus 18 Spielen wurde das Team mit 50 Punkten ungeschlagener Meister der Unterliga Nord. Die Spieler der Erfolgsmannschaft heißen Gernot Preisegger, David Weichselbaum und Kapitän Michael Fuchs.

Nord_Meister_Unterligav.l.n.r.: Markus Hackl (Sektionsleiter), Gernot Preisegger, David Weichselbaum, Michael Fuchs (Kapitän), Andreas Weidenauer (Meisterschaftsreferent)

In der Einzelrangliste belegte Gerhard Schmid vom UTTC Waidhofen/Thaya den 1. Platz mit 48 Siegen bei nur sechs Niederlagen. Rang zwei ging an den Grafenschlager Gernot Preisegger mit 38:7 Einzelsiegen. Michael Fuchs und David Weichselbaum belegten die Plätze zehn und zwölf.

Zwettl 2 holt Meistertitel in der 1. Klasse

Die zweite Mannschaft des Union Tischtennisclub Zwettl hat ebenfalls eine herausragende Saison absolviert. Mit 16 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage aus 18 Spielen wurde das Team mit 51 Punkten Meister der 1. Klasse Nord. Die Spieler der Erfolgsmannschaft heißen Johannes Grötzl, Johannes Huber und Kapitän Jürgen Sinhuber.

Nord_Meister_1.-Klassev.l.n.r.: Hermann Redl sen. (Obmann), Johannes Huber, Jürgen Sinhuber (Kapitän), Johannes Grötzl, Andreas Weidenauer (Meisterschaftsreferent)

Jürgen Sinhuber wurde zudem noch bester Spieler der 1. Klasse. Mit einer Einzelbilanz von 30 Siegen und nur drei Niederlagen hat er natürlich einen großen Anteil an diesem Titelgewinn. Aber auch Johannes Grötzl hat mit 31:6 Einzelsiegen eine tolle Saison gespielt und landete auf Rang drei in der Rangliste. Weiters erreichte Johannes Huber mit einer 25:10 Bilanz den sechsten Platz.

NÖTTV-Meisterschaftsreferent Andreas Weidenauer gratulierte den Spielern von Zwettl 2 für ihre herausragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison und übergab den Wanderpokal, sowie die Medaillen an das Siegerteam.

Waidhofen/Thaya 6 gewinnt die 2. Klasse

Mit sieben Siegen und drei Unentschieden aus zehn Matches wurde die sechste Mannschaft des UTTC Waidhofen/Thaya ungeschlagener Meister der 2. Klasse Nord. Raphael Mödlagl holte mit 27:0 Siegen Rang eins in der Einzelrangliste. Mario Lauter wurde sechster, Johannes Litschauer 13. und Oscar Reynolds 16.

Der NÖTTV gratuliert den erfolgreichen Teams sehr herzlich!

18.05.2016 10:48

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital