zurück

Gold für Maciej Kolodziejczyk in Slowenien

Beim World Junior Circuit in Slowenien konnte Maciej Kolodziejczyk (TTV Wr. Neudorf) mit seinem Partner KAYAMA Yu (JPN) Gold im U18-Doppel gewinnen.

Als Nummer zwei gesetzt griff Maciej Kolodziejczyk mit seinem Partner im Achtelfinale ins Geschehen ein. Bis zum Titel hatte beide hart zu kämpfen. Stand im ersten Spiel noch ein 3:1-Sieg zu Buche, gingen alle weitere Spiele über die volle Distanz. In jedem dieser Spiele mussten sie auch einen Satzrückstand aufholen.

Michael Trink aus Salzburg und Martin Radel, der kurzfristig nachnomminiert wurde und ebenfalls für Wr. Neudorf spielt, bildeten gemeinsam mit Maciej Kolodziejczyk das U18-Team bei diesem Turnier. Mit einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde konnte man den Aufstieg in die Finalrunde fixieren. Im Viertelfinale musste man sich aber einem gemischten Team aus Taipeh und den USA mit 1:3 geschlagen geben.

Im U18-Einzel schaffte Maciej Kolodziejczyk den Aufstieg aus der Vorrunde in die Finalrunde. Er musste sich in Runde eins dem Ungarn Istvan Molnar mit 1:4 gechlagen geben.

Der NÖTTV gratuliert dem Wr. Neudorfer-Bundesliga-Spieler sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

30.09.2016 13:18

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital