zurück

Maciej Kolodziejczyk holt vier Medaillen bei den Österreichischen Meisterschaften U18

Die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der U18 fanden von 2. bis 4. Juni 2017 in Dornbirn statt. Maciej Kolodziejczyk holte in seinem ersten U18-Jahr gleich vier Medaillen und rettete damit mit seinen Mannschafts- und Doppelkollegen das Abschneiden des NÖTTV.

Die NÖTTV-Auswahl spielte im Burschen-Teambewerb mit zwei 4:0-Siegen gegen Vorarlberg und Steiermark eine souverände Vorrunde. Lediglich drei Sätze mussten den Gegnern überlassen werden.

In den Platzierungsspielen um die Ränge eins bis drei setzte es dann eine 2:4-Niederlage gegen Salzburg und ein 1:4 gegen Oberösterreich. Martin Bäuerle, Maciej Kolodziejczyk, Martin Radel und Lukas Schagl (alle TTV Wr. Neudorf) durften sich dennoch über den starken dritten Platz freuen.

OeM_U18_2017

Bronze im U18 männlich Teambewerb holten (v.l.n.r.): Lukas Schagl, Maciej Kolodziejczyk, Coach Wojtek Kolodziejczyk, Martin Radel und Martin Bäuerle

Im U18 Einzel männlich-Bewerb konnte Maciej Kolodziejczyk die ersten beiden Runden jeweils mit 4:0 für sich entscheiden, ehe er auch gegen seinen Vereinskollegen Martin Radel im Viertelfinale mit 4:1 gewann, wodurch ihm eine Medaille sicher war. Im Halbfinale wurde er dann jedoch vom druckvollen Spiel des Salzburgers Michael Trink überrascht und verlor mit 1:4. Die Bronzemedaille war ihm dennoch sicher.

Im Doppel erfüllten Kolodziejczyk/Radel ihre Setzposition. Nach einem Freilos und einem 3:1-Erfolg bewiesen sie zweimal Nervenstärke und überstanden das Viertel- und Halbfinale jeweils mit 3:2. Erst im Finale wurden die beiden durch die oberösterreichisch-salzburgische Paarung Friedrich/Trink gestoppt.

Chen Sofia Lu (UTTC Stockerau) und Maciej Kolodziejczyk agierten mit drei relativ ungefährdeten Siegen bis ins Halbfinale des Mixed-Doppel-Bewerbes souverän. Dort kämpften sie sich gegen die besser gesetzte Paarung Leitner/Trink bis in den Entscheidungssatz, welchen sie mit 14:12 gewannen. Erst im Finale war gegen Promberger/Promberger Endstation. Die beiden durften sich über Silber freuen.

Der NÖTTV gratuliert zu den vier gewonnenen Medaillen sehr herzlich!

05.06.2017 12:37

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital