zurück

Rückrunde der Damen-Meisterschaft in Wr. Neudorf

Zum Abschluss der Zentralen Meisterschaften der Saison 2015/2016 trafen sich die Damen am vergangenen Sonntag in Wiener Neudorf zur Frühjahrsrunde. Leider hat die Rückziehungs- und Nichtantrittswelle diesmal auch die Damen erwischt. So wurde die Liga von einer 4er- zu einer 2er-Meisterschaft. Insgesamt ist dies natürlich eine sehr traurige Entwicklung. Die anwesenden Spielerinnen machten aber das Beste daraus und waren mit großer Motivation bei der Sache.

ZM_Damen_2016
Wie schon beschrieben gab es in der Liga ein einziges Duell um die Krone des NÖTTV-Mannschafts-Landesmeisters. In diesem Endspiel traf die Spielpartnerschaft Gottsdorf-Persenbeug/Randegg auf Wiener Neudorf. In vier spannenden Spielen holten sich letztendlich Sabine Seidl, die damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigt hat, und Julia Nagy den Titel für die Gastgeber. Anja Türscherl und Katrin Studirach waren somit die Silbermedaillengewinnerinnen.

Die Damen-Klasse konnte sowohl im Herbst als auch im Frühjahr mit dem vollständigen Nennergebnis durchgeführt werden. Ein großes Lob gilt in diesem Zusammenhang den Spielerinnen und Funktionären. Am Ende setzte sich absolut verdient das Team der TTSG Weinviertel (Anja und Sarah Riepl) durch. Auf dem zweiten Platz landete die SP Wiener Neudorf/Kottingbrunn (Elisabeth Bede, Agnes Szabadi, Alexandra Becker) hauchdünn vor den Damen aus Tulln (Heike und Clara Miller, Silke Pirgmayer). Auf dem vierten Platz landete Zeiselmauer (Monika Lotz, Bianca Ruprechtshofer, Sigrid Schauer).
16.03.2016 17:39

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital