zurück

Schnuppertraining in der Volksschule

Der SKV Altenmarkt stellte im Herbst 2016, wie schon in den vergangenen Jahren, die Sportart Tischtennis den Schülern der Volksschule Altenmarkt vor.

Schnuppertraining_ALTE_1

In einem fünfstündigen Schnuppertraining erfuhren die Volksschüler Grundkenntnisse des Tischtennis-Sports und konnten bei verschiedenen Stationen selbst aktiv werden. Dazu gehörten in erster Linie Koordinationsübungen, Übungen mit Ball und Schläger, der Einwurf und ein Ringerl. Egal ob die Kinder den Ball mit dem Schläger trafen oder verfehlten, oder ob sie die herumliegenden Bälle einsammelten, alle waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache.

Schnuppertraining_ALTE_2

Wie in den vergangenen Jahren konnte der Verein auch heuer mit dem Schnuppertraining die Kinder für die Sportart Tischtennis begeistern. Die Trainingseinheiten mit den Volksschülern (im Alter von sechs bis neun Jahren) begannen kurz nach dem Schnuppertraining mit 24 Kindern. Innerhalb des ersten Wochen differierte die Teilnehmerzahl, doch der Kern jener Volksschüler, die am Projekt "Schule & Verein" 2016/17 teilnehmen und tatsächlich für den Tischtennissport begeistert werden konnten, dürfte bei 21 Kindern liegen.

Großer Dank gebührt vor allem der Direktorin der Volkschule Altenmarkt, Frau Dir. Elisabeth Pfalz und allen Lehrerinnen, die unserem Verein die Möglichkeit zu Kooperation geben, sowie allen Helfern des SKV Altenmarkt und dem ASVÖ Niederösterreich, der das Schnuppertraining sowie die Trainingseinheiten mit den Kindern der Volksschule mit einer Subvention unterstützt!

Der NÖTTV bedankt sich beim SKV Altenmarkt sehr herzlich für sein Engagement und gratuliert zur gelungenen Schulkooperation!

06.01.2017 11:28

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital