zurück

Stockerauer TT-Kurs "Im Zeichen des Osterhasen"

Vergangene Woche veranstaltete die SG Stockerau zum ersten Mal ein Ostertrainingslager. Mit 22 Anmeldungen (11 NÖTTV-Spieler, 11 WTTV-Spieler) von fünf verschiedenen Vereinen gab es ein großes Teilnehmerfeld zu vermelden. Erfreulich war vor allem die hohe Anzahl der U11-Nachwuchsspieler/innen.

Osterkurs_TTSC_2017

Die Nachwuchsspieler hatten unter der Aufsicht des staatlich geprüften TT-Trainers Markus Geineder jeden Tag mehrere Einheiten zu absolvieren. Ihm zur Seite standen die TT-Übungsleiterinnen Eva Geineder und Mag. Martina Wilder sowie Johannes Gstaltner als Trainingspartner.

In 2 Leistungsgruppen wurden alters- und fähigkeitsadäquat Trainingsschwerpunkte gesetzt. Es wurde dabei wie gewohnt sehr viel Zeit in die Automatisierung der vielen komplexen Bewegungsausführungen investiert. Daneben gab es Spiel und Spaß am Sportplatz, Spielplatz und im Hallenbad. Ein Abschlussturnier, das in zwei Gruppen am letzten Kurstag abgehalten wurde, rundete das Kursprogramm ab. Alle Kinder erhielten passend zur Jahreszeit Osterhasen, Ostereier und diverse Naschsachen.

Kursleiter Markus Geineder möchte sich bei allen Kindern, Eltern und Funktionären, im speziellen bei den TTSC Stockerau-Verantwortlichen Günter Puschert, Robert Jandl und Denise Storkan bedanken und würde sich freuen, auch im nächsten Jahr einen Osterkurs in Stockerau abhalten zu dürfen.

Als bildlicher Zusammanschnitt kann eine von Markus Geineders 8-jähriger Tochter Pia gestalteter Videoclip bewundert werden.

Der NÖTTV bedankt sich beim TTSC Stockerau, sowie bei Markus Geineder und seinen Helfern für die Organisation des Nachwuchs-Lehrganges!

23.04.2017 10:38

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital