zurück

Verbandsausflug zum ETTU Cup-Finale

Auch heuer veranstaltete der NÖTTV einen Verbandsausflug. Eingeladen waren alle Vereine der Region Nord. Organisator Andreas Weidenauer trommelte 43 Waldviertler Fans aus Großdietmanns, Grafenschlag, Zwettl und Ottenschlag zusammen.

Verbandsausflug_2016

Diese reisten mit dem Bus nach Wolkersdorf und durften dort, nach dem 3:1-Auswärtssieg von Weinviertel Niederösterreich gegen Werder Bremen auf ein weiteres Erfolgserlebnis hoffen. Die Ausgangslage war klar: Ein weiterer voller Erfolg bzw. auch eine 2:3-Niederlage würde den ETTU Cup-Sieg bringen.

Nach dem 3:0-Sieg von Hou Yingchao über Bastian Steger tat auch die knappe 2:3-Niederlage von Stefan Fegerl gegen Kirill Skachkov der guten Stimmung keinen Abbruch. Daniel Habesohn fixierte mit einem 3:1 über Constantin Cioti den Titel, Hou Yingchao holte durch ein 3:0 über Skachkov auch noch den Tagessieg.

Auf dem Foto in der Mitte sieht man Stefan Fegerl mit dem Pokal des ETTU Cup-Erfolgs. Vorne ist Landesrat Mag. Karl Wilfing, welcher auch zum großen Triumpf gratulierte, zu erkennen. Der Präsident des ÖTTV, Johann Friedinger, war natürlich auch mit dabei (auf dem Foto links in der Mitte).

Der Verein fixierte mit diesem Erfolg das Triple aus Meistertitel, Cup-Sieg in den nationalen Wettkämpfen, sowie dem internationalen Titel des ETTU Cup-Sieges. Es war ein gelungener Dank für Dr. Johann Friedschröder, wird sich der Verein doch mit Saisonende auflösen.

Die mitgereisten Fans feierten einen tollen Tischtennisabend.

Der NÖTTV gratuliert dem Verein sehr herzlich zu den tollen Saisonerfolgen und bedankt sich bei Dr. Johann Friedschröder für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Tischtennissport!

Wienviertel Niederosterreich – Werder Bremen 3:1

HOU Yingchao - Bastian STEGER 3:0 (11:5, 11:6, 11:6)

Stefan FEGERL - Kirill SKACHKOV 2:3 (9:11, 11:4, 15:13, 8:11, 10:12)

Daniel HABESOHN - Constantin CIOTI 3:1 (12:10, 11:4, 4:11, 11:9)

HOU Yingchao - Kirill SKACHKOV 3:0 (11:9, 11:7, 11:7)

02.06.2016 11:03

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital