zurück

Zentrale Meisterschaften 40+ und 60+

Am Sonntag, dem 28. Februar fanden die Rückrunden Zentralen Meisterschaften der Altersklassen 40+ und 60+ statt. An drei niederösterreichischen Spielorten wurden insgesamt fünf Meistertitel vergeben.

In Wr. Neudorf gingen die Frühjahrsrunden dreier Senioren-Meisterschaften über die Bühne. Die Entscheidungen fielen in der 40+ Liga, der 60+ 1. Liga und der 60+ 2.Liga. Auch diesen zentralen Meisterschaften waren, wie viele Andere auch, von Rückziehungen und Nichantreten geprägt. Dennoch ließen sich die anwesenden Mannschaften das Tischtennisspielen nicht verderben.

In der 40+ Liga kämpften schlussendlich die Tischtennis Amateure Baden, die Spielgemeinschaft Amstetten und Gastgeber Wiener Neudorf um die Medaillen. Drei spannende Matches brachten als verdienten Sieger Wiener Neudorf, als Vizemeister Amstetten und als Bronzemedaillengewinner Baden hervor.

40_Liga

Zahlenmäßig am Besten besetzt war die 60+ 1. Liga. Es waren tolle Fights, die sich die Senioren lieferten. Zum dritten Mal hintereinander holten sich die Gebrüder Ast vom ATUS Traismauer den Landesmeistertitel. Den zweiten Platz erspielte sich der TTC Werke Wörth knapp vor der Spielgemeinschaft St. Pölten/Pottenbrunn.

60_1.-Liga

Die 60+ 2. Liga war geprägt vom vereinsinternen Wienerwalder Duell. Leider musste die erste Mannschaft aus Zeiselmauer zurückziehen, aber deren zweite Mannschaft wehrte sich nach besten Kräften. Die Endtabelle zeigte am Ende des Tages Gold für Wienerwald 1 vor Wienerwald 2 und Zeiselmauer 2.

60_2.-Liga

Ein gelungene Veranstaltung ging auch in Hadersdorf unter der Leitung von Herbert Scherz über die Bühne. Der Verein war Ausrichter der Senioren 40+ Klasse Nord/Ost.

Nach dem Rückzug von Sierndorf 1 nahmen nur mehr fünf Teams am zweiten Durchgang teil. Trotz vieler sportlicher Steigerungen – so die Informationen der Teilnehmer – änderte sich am Endstand der Tabelle im Vergleich zum Herbstdurchgang lediglich dass nun die Spielpartnerschaft Hagenbrunn/Sierndorf Vorletzter wurde.

Sämtliche Ergebnisse endeten wie schon im ersten Durchgang ohne einer echten Überraschung und nur teilweise mit leicht geänderten Ergebnissen. So war es auch klar, dass das Team von Lassee klarer Sieger werden "musste". Aber Markus Donner, Hannes Staringer und Josef Guca ahnten dies schon vor dem Wettkampf. Es wurden daher berechtigterweise ein Trikot mit dem Aufdruck "S40 Meister 2015/2016" vorbereitet.

Spannend war bereits die erste Runde, denn die Spiele zwischen dem Badener AC-TT und dem UTTC Hadersdorf (3:2), sowie Lassee gegen Schönkirchen-Reyersdorf (3:1) dauerten fast zwei Stunden. Aber auch im letzten Spiel war es eng, denn Baden gab sich Schönkirchen-Reyersdorf erst mit 2:3 geschlagen. In überaus fairen, aber durch Emotionen geprägten Einzel- und Doppelspielen wurden tolle Leistungen gezeigt. Unlogisch erschienen da bei einigen Spielern die geringen Ranglistenpunkte. Die Doppelwertung gewannen Mario Riha und Hermann Schauhuber vom Hadersdorfer Verein.

Durch unsere bereits allseits bekannten Rollstuhlspieler, Ulrike und Wolfgang Zottel, sowie Jutta Riha-Aigner wurden kleine Speisen und Getränke zur Verfügung gestellt.

40_Nord_Ost

Die Rückrunde der Senioren 40+ Klasse Mitte/West fand in Neulengbach statt. Nach dem knappen Ausgang in der Hinrunde zwischen Scheibbs 1 und Neulengbach 2 konnte sich in der Rückrunde Neulengbach mit Andreas Nebosis und Gustav Edthofer klar mit 3:0 durchsetzen und holte den Meistertitel. Scheibbs 2 kam ersatzgeschwächt auf den dritten Platz. Das Team von Waidhofen/Ybbs ist leider nicht erschienen, weshalb dessen Spiele jeweils mit 0:3 für die gegnerischen Teams gewertet wurden.

40_Mitte_West

Der NÖTTV gratuliert allen erfolgreichen Mannschaften und bedankt sich bei den ausrichtenden Vereinen für ihre wertvolle Arbeit!

29.02.2016 21:34

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital