zurück

Zentrale Meisterschaften U13

Die von den NÖTTV-Mitgliedsvereinen genannten U13-Teams wurden auf fünf Regionen mit sieben Klassen aufgeteilt.

Obwohl der TTSV Weigelsdorf seine Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hat, nahmen sieben Teams aufgeteilt in zwei Klassen an der U13-Klasse in Altenmarkt teil. In beiden Ligen war jeweils ein Team eine Klasse für sich, das alle Spiele klar gewinnen konnte.

Den Meistertitel in der 1. Klasse Süd sichert sich überlegen die SG Gumpoldskirchen/Mödling. Das Duo Timo Bulant/Ralf Forthuber gab in den Spielen gegen Union Perchtoldsdorf, SG TTV Oberes Triestingtal 1 sowie den Badener AC kein Spiel ab, konnte alle Matches mit 3:0 gewinnen. Lediglich der Perchtoldsdorfer Dennis Harlfinger konnte dem Gumpoldskirchner Ralf Forthuber, im Spitzenduell der beiden besten Teams, zwei Sätze abnehmen. Im Duell um Platz 3 konnte überraschend SG TTV Oberes Triestingtal 1, dank der stark aufspielenden Altenmarkterin Carolina Grasel, gegen den Badener AC mit 3:1 gewinnen.

In der 2. Klasse Süd gewann der TTC Lanzenkirchen gegen die SP Altenmarkt/Baden sowie gegen SG TTV Oberes Triestingtal 2 klar mit 3:0 und sicherte sich damit Gold. Eine weitere Parallele zur 1. Klasse Süd: Auch die Lanzenkirchner gaben in den Spielen nur zwei Sätze ab. Jonas Ehrntraut musste beim Einzelsieg gegen die Altenmarkterin Kim Dalitz hart kämpfen und konnte das Spiel im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Die SP Altenmarkt/Baden konnte das Spiel gegen SG TTV Oberes Triestingtal mit 3:1 für sich entscheiden und sicherte sich den zweiten Platz.

U13_ALTE_2016alle Spieler der U13-Meisterschaft in Altenmarkt

Im Osten kam eine 1. und eine 2. Klasse in Mistelbach zur Austragung, wobei sich das Heimteam, die TTSG Weinviertel, den Titel in der ersten Klasse sicherte. Verantwortlich dafür waren Noah Kastner und Kevin Petuely, die sich vor Markgrafneusiedl und Matzen 1 den Titel sicherten.

Matzen 3 (Verena Schöfnagl und Jessica Steiner) gewann die zweite Klasse vor dem TTV Enzersfeld-Königsbrunn und TTSG Weinviertel 2.

Die Klasse Mitte wurde in Traismauer ausgetragen. Tulln gewann drei Spiele mit 3:0, gegen den TTC Zeiselmauer gab es einen spannendes Match, welches 3:2 für Tulln endete. Matteo Feigl und Clara Miller durften sich somit über den Meistertitel vor Zeiselmauer und der SG Stockerau 1 freuen.

Mit nur einer Einzel-Niederlage sicherte sich Ottenschlag der ersten Platz in der Klasse Nord, wodurch es zu einem Heimsieg kam. Alfred Grabner und Jonas Weinmann sicherten sich diesen tollen Erfolg vor der SG Langschlag/Weitra und der zweiten Mannschaft der Union Ottenschlag.

Austragungsort der Gruppe West war St. Peter/Au. Marcel Marek und Alexander Feigl holten Platz eins für die SG Amstetten vor zwei Mannschaften der SG Urltal. Gleich in Runde eins fand das entscheidende Match um den Titel statt, in welchem Amstetten bereits 2:0 gesamt und 2:0 im Doppel führte. SG Urltal 1 holte drei Sätze in Folge, sowie das darauffolgende Einzel. Im entscheidenden fünften Match behielt Marcel Marek aber die Nerven und gewann mit 3:0.

Leider konnte keine U13 Liga ausgetragen werden, da alle Teams, mit Ausnahme der Heimmannschaft zurückzogen. Ähnlich war die Saison bei den Zentralen Meisterschaften der U21, hier blieben nur zwei Mannschaften über, weshalb keine Spielklasse zur Austragung kam.

Der NÖTTV bedankt sich bei den Ausrichtern sehr herzlich und gratuliert den erfolgreichen Mannschaften zu ihren Leistungen!

06.01.2017 11:14

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital