zurück

Chapeau! 9,5 Medaillen für NÖTTV-Spieler in 7 Bewerben bei den ÖM U21

Dem niederösterreichischen Team gelang bei den Österreichischen Meisterschaften U21 ein besonderes Kunststück: Es konnte nicht nur in jedem der sieben Bewerbe zumindest eine Medaille geholt werden, es gingen unglaubliche 37% der Top 3-Platzierungen an die blau-gelbe Mannschaft!

Allen voran dominierte David Serdaroglu vom UTTC Stockerau die Titelkämpfe. In seinem letzten U21-Jahr sicherte er sich im Einzel, im Doppel mit Maciej Kolodziejczyk vom TTV Wiener Neudorf, sowie im Mannschaftsbewerb mit Andreas Levenko vom Badener AC-TT und Maciej Kolodziejczyk gleich dreifach den Österreichischen Meistertitel.

OeM_U21_2016Das NÖTTV-U21-Herrenteam (v.l.n.r.): Andreas Levenko, David Serdaroglu, Coach Wojtek Kolodziejczyk, Maciej Kolodziejczyk

Als vierfache Medaillengewinnerin darf sich Jessica Zlatilova bezeichnen. Sie sicherte sich den Titel im Einzel, sowie jeweils Bronze im Mannschaftsbewerb mit Ines Diendorfer von der Union Oberndorf, im Doppelbewerb mit Melanie Luginger aus Salzburg und im Mixed-Doppel mit Maciej Kolodziejczyk.

Auch Ines Diendorfer konnte drei Stockerlplätze erreichen. Sie darf sich Österreichische Meisterin im U21-Doppel nennen (gemeinsam mit Lisa Storer aus der Steiermark). Neben der bereits erwähnten Bronzemedaille im Teambewerb holte sie Silber im Einzel.

Der U15-Spieler Maciej Kolodziejczyk wurde - wie bereits erwähnt - zweifacher Österreichischer Meister (Team, Doppel) und Bronzemedaillengewinner im Mixed-Doppel.

Andreas Levenko sicherte sich neben Mannschafts-Gold den ausgezeichneten dritten Platz im Einzel und fuhr damit auch mit zwei Medaillen nach Hause.

"Es war ein anstrengendes Wochenende, doch die Spieler haben ausgezeichnete Resultate geliefert", war Wojtek Kolodziejczyk, Verbandstrainer des NÖTTV und Betreuer vor Ort, mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Der NÖTTV gratuliert sehr herzlich zu den tollen Erfolgen!

06.05.2016 21:48

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital