zurück

Dominik Habesohn ist neuer NÖTTV-Sportdirektor

Am 14. September 2016 trat Richard Scharf als NÖTTV-Sportdirektor zurück, da er im ÖTTV die Funktion des Nachwuchsdirektors eingenommen hatte. Aufgrund der faktischen Unvereinbarkeit der beiden Ämter, sah er sich gezwungen seine ehrenamtliche Tätigkeit beim NÖTTV zu beenden.

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei euch allen aus tiefstem Herzen für eine sehr schöne und - wie ich denke - durchaus erfolgreiche Zeit zu bedanken. Mir ist bewusst, dass sich der NÖTTV (neben dem tollen Engagement einiger einzelner Personen) vor allem als Teamplayer abhebt. Ich wünsche mir und allen Beteiligten, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Wenn unsere Zusammenarbeit nicht so gut gewesen wäre, hätte ich diese Funktion schon längst zurück gelegt um mehr Zeit für die Familie zu haben. Doch ein starkes Team motiviert und das soll auch ohne mich so bleiben!", erklärte Richard Scharf in einer ersten Stellungnahme.

Als Nachfolger kooptierte die Verbandsleitung am 5. Oktober 2016 Dominik Habesohn, seines Zeichen Profitischtennisspieler, ehemaliges Mitglied des österreichischen Nationalteams und derzeit erfolgreicher Spieler in der 1. Bundesliga.

Einstimmig und voller Zuversicht erfolgte die Kooptierung, ist es doch etwas wirklich Besonderes, einen Top-Spieler als Funktionär zu gewinnen.

"Ich blicke zuversichtlich auf die neue Aufgabe. Ich denke, ich kann viel meiner internationalen und nationalen Erfahrung einbringen und es freut mich, dem Sport etwas zurückgeben zu können!", meinte Domink Habesohn bei seinem ersten Treffen mit der NÖTTV-Verbandsleitung.

Habesohn_ScharfDie Amtsübergabe: Richard Scharf (r.) hat mit Dominik Habesohn (l.) einen erfahrenen Nachfolger gefunden

Neben seiner Tätigkeit in der Verbandsleitung als Sportdirektor und Vizepräsident hat er auch die Funktion des Trainerreferenten übernommen.

Die Verbandsleitung dankt Richard Scharf für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement, sowie auch für seinen Einsatz als NÖTTV-Sekretär. Er konnte beim NÖTTV viel in Richtung Verbesserung der Trainingsbedingungen erreichen, die Erfolge bei Österreichischen Meisterschaften sind in seiner Funktionsperiode stark angestiegen.

Ein großes Dankeschön geht auch an Dominik Habesohn für die Übernahme dieser ehrenamtlichen Tätigkeiten! Die Verbandsleitung freut sich, einen Profitischtennisspieler in ihren Reihen zu wissen!

09.10.2016 12:13

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital