zurück

Erfolgreiche Para-Tischtennis-Staatsmeisterschaften 2016

Am Wochenende vom 18. und 19. Juni 2016 fanden die Para-Tischtennis-Staatsmeisterschaften 2016 im Sportzentrum Alte Au statt. Die Veranstaltung wurde vom RSC Heindl gemeinsam mit dem UTTC Stockerau organisiert.

Nicht weniger als 84 Sportler, davon 19 Damen und 65 Herren, unter ihnen auch die für die Paralympics in Rio qualifizierten Krisztian Gardos und Stanislaw Fraczyk, nahmen an der auf 22 Tischen, in 11 Behinderungsklassen, ausgetragenen Veranstaltung teil. Serien-Staatsmeisterin Doris Mader war nicht am Start, sie verletzte sich leider wenige Tage vor der Veranstaltung.

OeSTM_Para_2016das Team des VSV Amstetten

Bei tropischen Temperaturen in der Halle zeigten Niederösterreichs Tischtennissportler mit Behinderung tolle Leistungen. Wie im vergangenen Jahr war der VSV Amstetten wieder der erfolgreichste niederösterreichische Verein. Folgende Sportler holten für den VSV Medaillen:

Andreas Vevera (BSV Weißer Hof) holte ÖSTM-Gold im Einzel, zusätzlich noch ÖSTM-Bronze im Doppel. Außerdem kamen folgende weitere niederösterreichische Sportler in die Medaillenränge:

Der NÖTTV gratuliert den erfolgreichen Sportlern sehr herzlich und wünscht viel Erfolg für ihre weitere Sportkarriere!

24.06.2016 07:15

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital