zurück

Erfolgreiches Stockerauer-Sierndorfer Trainingslager

Aufgrund eines ursprünglich vorgesehenen Umbaus des Sierndorfer Volksschulturnsaales „wanderte“ das traditionelle Sierndorfer Trainingslager heuer erstmalig nach Stockerau aus. Die Spielgemeinschaft Stockerau stellte hierfür die Stani-Fraczyk-Arena im Sportzentrum Alte Au für fünf Tage zur Verfügung. 13 Tische standen dem Kinderkurs ebenso wie dem Erwachsenenkurs zur Verfügung. Man durfte zudem auf die hervorragende Infrastruktur des Sportzentrums Alte Au zurück greifen.

Trainingskurs_Kinder_SSTOGruppenfoto Kinder und Jugendliche

Der Kinderkurs wurde unter der Leitung von Mag. Martina Wilder, Eva Geineder und Markus Geineder, sowie Trainingspartner Tobias Koszik durchgeführt. 25 Kinder wurden in drei Leistungsgruppen mit entsprechenden alters- und fähigkeitsadäquaten Zielvorgaben eingeteilt. Es wurde dabei sehr viel Zeit in die Automatisierung der vielen komplexen Bewegungsausführungen investiert. Dabei haben die Leistungsfaktoren Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Technik und Taktik eine wichtige Rolle gespielt. An zwei Nachmittagen wurde zwecks Regeneration das Freibad in Stockerau aufgesucht.

Am letzten Kurstag stand traditionell ein Abschlussturnier für die Kursteilnehmer auf dem Programm. In der Leistungsgruppe eins gewann der Langenzersdorfer Moritz Polster vor Clara Miller (Tulln) und Michael Sattler (Union Ziersdorf). In der zweiten Leistungsgruppe stand Morris Tichy (ATUS Langenzersdorf) am obersten Treppchen. Er gewann das Finale gegen den Sierndorfer Alexander Rinsche. Platz drei ging an den Stockerauer Nachwuchsspieler Jan Hofmann. Bei den Jüngsten konnte die ATUS Langenzersdorf-Spielerin Pia Geineder den ersten Platz erzielen. Platz zwei ging an Sarah Fleck vom TTV Sierndorf. Auf dem dritten Platz landete die Stockerauerin Melanie Binder. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und Preise. Diese wurden dankenswerterweise von der RAIKA Sierndorf zur Verfügung gestellt.

Am Abend trainierten 19 Spieler der Allgemeinen Klasse. Sie wurden vom staatlich geprüften Trainer Markus Geineder unterwiesen. Mit Michael Kozak, dem Tischtennis-Instruktor Daniel Jäger, sowie Matthias Riedler standen ihm spielstarke und kompetente Trainingspartner zur Verfügung. Auch Hausherr Stani Frazcyk ließ es sich trotz Vorbereitungsstress auf die Paralympischen Sommerspiele in Rio nicht nehmen, vorbei zu schauen und dem einen oder anderen Aktiven einen Tipp zu geben.

Trainingskurs_Erwachsene_SSTO

Gruppenfoto Erwachsene

Kursleiter Markus Geineder möchte sich bei der Spielgemeinschaft Stockerau sowie beim TTV Sierndorf herzlich für die große Unterstützung bedanken: "Wir haben großartige Kurstage erleben dürfen. Ein herzliches 'dankeschön' an die beiden beteiligten Vereine, sowie an Martina Wilder und Günter Puschert, die sich maßgeblich für die Organisation gekümmert haben!"

Der NÖTTV gratuliert sehr herzlich zu einem gelungenen Trainingskurs!

31.08.2016 22:37

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital