zurück

Gründung der SG Urltal

Nach bereits längerer Kooperation und Trainingspartnerschaft einigten sich die Sportunion Aschbach und die Sportunion St. Peter/Au auf die Gründung einer Spielgemeinschaft, die offiziell am 10. Juni 2016 im Rahmen der Abschlussfeierlichkeiten der vergangenen Saison vorgenommen wurde.

SGUR

Schon seit Jahren besteht eine lose Trainingsgemeinschaft zwischen den Tischtennisvereinen in Aschbach und St. Peter/Au. In der letzten Saison wechselten mit Julian Stocker zu Aschbach und Martin Halbmayr zu St. Peter bereits Schlüsselspieler hin und her, um die Mannschaften zu optimieren - mit großem Erfolg: Aschbach steigt als Meister der 2. Landesliga A in die DONIC Liga auf, St. Peter/Au schaffte ebenfalls als Meister den Sprung von der Oberliga in die 2. Landesliga.

Wenn bei kleineren Vereinen die personellen und materiellen Ressourcen ausgereizt sind, aber sich sportlich noch immer Perspektiven nach oben ergeben, macht es Sinn, die Kräfte zu bündeln. So wurde am 10. Juni im Rahmen der Abschlussfeierlichkeiten der vergangenen Saison eine Spielgemeinschaft zwischen den beiden Vereinen, die beide in der Gegend um den Fluss Url, dem Urltal, ihr Anwesen haben, gegründet. Ab nun wird die Spielgemeinschaft daher unter dem Namen "Spielgemeinschaft Urltal" geführt.

Mit neun Herrenmannschaften und etlichen Nachwuchsmannschaften quer durch alle Leistungsklassen Niederösterreichs startet die SG Urltal in ihre erste Saison. Trotz der hohen Spielklassen werden nur heimische Spieler zum Einsatz kommen. Die erste Mannschaft wird ihre Heimspiele in der Carl Zeller-Halle, die eine gute Infrastuktur bietet, in St. Peter austragen.

"Mit der Spielgemeinschaft arbeiten nun zwei wirtschaftlich gesunde und befreundete Nachbarvereine zusammen, um gemeinsam zu einem neuen Höhenflug anzusetzen", sagen die Sektionsleiter Karl-Heinz Vinkov (St. Peter) und Gerhard Spindelberger (Aschbach) unisono. Ansprechperson und sportlicher Leiter der Spielgemeinschaft wird Andreas Schachinger sein.

Der NÖTTV wünscht der SG Urltal viel Erfolg für ihre sportliche Zukunft!

04.08.2016 12:34

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital