zurück

Nachwuchs Rookie Cup

Auch unsere Nachwuchsspieler haben zu Christi Himmelfahrt nicht geschlafen. Zeitgleich zum Cupfinale der Allgemeinen Klasse fand an fünf Standorten in Niederösterreich der Nachwuchs Rookie Cup statt.

12 Mannschaften waren in der Gruppe Ost in Markgrafneusiedl am Start. Je drei Teams aus Hagenbrunn, Matzen und Markgrafneusiedl, sowie je eine Mannschaft der SP Markgrafneusiedl/Matzen, der SG Angern/Strasshof und der SG Weinviertel kämpften um Topplatzierungen.

Gespielt wurde in vier Vorrundengruppen zu jeweils drei Mannschaften. Nach spannenden Spielen in den Vorrunden standen die vier Gruppensieger bzw. die Zweit- und Drittplatzierten fest. Danach spielten sich die Erstplatzierten die Plätze 1 bis 4, die Zweitplatzierten die Plätze 5 bis 8 und die Drittplatzierten die Plätze 9 bis 12 aus. Schlussendlich siegte die SG Angern/Strasshof, bestehend aus den Geschwistern Stefanie und Lukas Kostolani souverän und ohne Niederlage vor der SG Weinviertel und Markgrafneusiedl 1.

Beim Nachwuchs Rookie Cup Nord, welcher in Zwettl ausgetragen wurde, gingen vier Mannschaften an den Start. Genner Horn 1, bestehend aus Niklas Spitaler und Filip Djukic Stankov, gewann ungeschlagen vor APV Horn 2 und Ottenschlag. Zwettl musste sich drei Mal geschlagen geben und landete somit auf dem vierten und letzten Platz.

NW_Rookie_Cup_Nord_2016Die Teilnehmer der Gruppe Nord (v.l.n.r.): Katrin Jamy-Stowasser und Devrim Tokat (APV Horn 2), Niklas Spitaler und Filip Djukic Stankov (Genner Horn 1), Alfred Grabner und Julian Ponweiser (Ottenschlag), Raphael Schiesswald und Patrick Heider (Zwettl)

In der Gruppe Mitte gingen fünf Teams an den Start. Langenlois (Benedikt und Fabian Zehetgruber) sicherte sich den Cuptitel souverän mit vier Siegen vor Tulln und der ersten Mannschaft der Gastgeber aus Traismauer.

Im Süden kämpften sieben Mannschaften in zwei Gruppen um den Cupsieg. Die SG TTV Oberes Triestingtal bewies als dritte Paarung dieses Wettkampftages, dass Geschwister ein gutes Team bilden. Christoph und Florian Chladek konnten den Heimvorteil nutzen und gewannen das Finale gegen Perchtoldsdorf mit 3:1. Bronze sicherte sich die Mannschaft aus Weigelsdorf.

Erlauf war im Westen eine Klasse für sich. Jonas Arnold, David Reiter und Theresa Viertler überließen ihren Gegnern lediglich zwei Einzelmatches und krönten sich in St. Peter/Au zum Sieger. St. Georgen/Ybbsfelde durfte sich über Silber, die SG TT Amstetten über Bronze freuen.

Rookie_ERLA

Das siegreiche Team des TTC Erlauf (v.l.n.r.): Jonas Arnold, David Reiter, Theresa Viertler

Der NÖTTV gratuliert den erfolgreichen Mannschaften sehr herzlich und bedankt sich bei den ausrichtenden Vereinen für ihre Arbeit!

11.05.2016 09:27

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital