zurück

Neun Stockerlplätze bei der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga in der Steiermark

Die erste Gruppe der Burschen war mit vier Niederösterreichern stark besetzt. Maß aller Dinge war Maciej Kolodziejczyk vom TTV Wr. Neudorf, der neun Matches mit 3:0 für sich entschied und das zehnte im Entscheidungssatz gewann.

Die erste Gruppe der Mädchen bescherte Jessica Zlatilova (SV Schwechat) die Bronzemedaille. Sie gewann fünf ihrer sechs Vorrundenspiele, ein 4:2-Sieg brachte sie ins Halbfinale. Dort kam gegen die spätere Siegerin, Karoline Mischek, das Aus. Das Spiel um Platz drei gewann sie mit 4:2.

Chen Sofia Lu vom UTTC Stockerau gewann all ihre Vorrundenspiele in Gruppe 2. Nach zwei weiteren Siegen in der K.O.-Phase stand sie bereits im Finale und durfte sich trotz einer 0:4-Niederlage über Silber und den damit verbundenen Aufstieg freuen.

Markus Hintersteiner von der Sportunion Oberndorf meisterte seine Vorrundengruppe der Gruppe 5 mit vier Siegen, das Viertelfinale gewann er mit 3:0. Dominik Tarmann vom TTC Guntramsdorf stieg als Gruppensieger ins Viertelfinale auf, welches er ebenfalls ohne Satzverlust für sich entschied.

In der Begegnung um den Einzug ins Halbfinale matchten sich die beiden Nachwuchstalente im direkten Duell, welches Markus mit 3:2 für sich entschied. Das Finale gewann er dann souverän mit 3:0, ebenso konnte Dominik das Spiel um Bronze mit 3:1 für sich entscheiden.

Gruppe 7 war fest in blau-gelber Hand. Nico Dirnberger von der SV Schwechat siegte vor Lukas Heiss von der SKVg Pottenbrunn. Bronze ging an Johannes Maad, ebenfalls von der SV Schwechat. An Spannung nicht zu überbieten waren die verbandsinternen Begegnungen: Sowohl die Begegnung zwischen Nico und Johannes im Halbfinale, als auch jene zwischen Nico und Lukas im Endspiel endeten mit 3:2.

NWSL_1_2016Die Top 3 der Gruppe 7 männlich (v.l.n.r.): Lukas Heiss (SKVg Pottenbrunn / 2.), Nico Dirnberger (SV Schwechat / 1.), Johannes Maad (SV Schwechat / 3.)

Melanie Bugl von der Sportunion Matzen holte nach einer souveränen Vorrunde mit 15:2 gewonnenen Sätzen und weiteren vier Siegen in der Gruppe um die Plätze eins bis sechs ohne Niederlage den Sieg in der Gruppe Einsteiger weiblich. Ebenfalls den Aufstieg in Gruppe drei schaffte Clara Miller vom TTV Tulln als Gruppensechste.

Der NÖTTV gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern und wünscht alles Gute für die Vorbereitungen zur zweiten Serie der ÖTTV Nachwuchs Superliga im November in Kärnten und Salzburg!

18.10.2016 21:04

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital