zurück

Niederösterreich wieder auf Platz 1 bei der ÖTTV Nachwuchs Superliga!

Auch bei der Heimserie der ÖTTV Nachwuchs Superliga, welche am 14./15. Jänner 2017 in Stockerau stattfand, belegte Niederösterreich den ersten Platz im Medaillenspiegel.

NWSL_3_2017_BAAC

v.l.n.r.: Andreas Klinger, Marc Sagawe, Ralph Pichler (alle Badener AC-TT)

In Gruppe 1 männlich reichte es knapp nicht zu einer Top 3-Platzierung. Mit Maciej Kolodziejczyk (TTV Wr. Neudorf / 4.), Narayan Kapolnek (Badener AC-TT / 5.) und Martin Radel (TTV Wiener Neudorf / 6.) schafften es aber vier Niederösterreicher unter die besten sechs.

Lukas Schagl (TTV Wr. Neudorf) gewann in Gruppe 2 all seine Vorrundenspiele. Ebenso souverän entschied er das Viertelfinale, in welchem er seinem Gegner in vier Sätzen nur 17 Punkte ließ, für sich. Knapp kam dann das Aus im Halbfinale (3:4), das Spiel um Platz drei war dann aber mit 4:1 wieder fest in seinen Händen.

In Gruppe 3 männlich erreichte sowohl Lukas Bulant (ATUS Gumpoldskirchen), als auch Lukas Momirov (TTV Wiener Neudorf) das Halbfinale. Ersterer erreichte Silber, Lukas Momirov Bronze.

Jasmin Bugl (Union TT Matzen) schaffte das Kunststück und gab im gesamten Turnierverlauf kein einziges Spiel ab. Sie durfte somit über Gold in Gruppe 3 weiblich jubeln.

Daniel Karlovits (SV Schwechat) und Lukas Heiss (SKVg Pottenbrunn) schafften in Gruppe 6 den Sprung ins Halbfinale. Dort mussten sie gegeneinander antreten, Daniel Karlovits setzte sich mit 3:1 durch. Erfreulicherweise gewannen dann beide auch ihr letztes Match, Daniel im Finale mit 3:0, Lukas im Spiel um Platz drei mit 3:1.

Bei dieser Serie gab es auch wieder einmal wieder eine eigene Einsteigergruppe für die U21-Burschen. Den einzigen Qualifikationsplatz erkämpfte sich Jonas Zink (TV Asparn), indem er in der 11er-Gruppe neun von zehn Spielen für sich entschied.

Die Qualifikation für Gruppe vier schaffte auch Andreas Klinger (Badener AC-TT) durch Platz zwei bei den Einsteigern U18 männlich. Er entschied insgesamt sieben Matches für sich.

Ralph Pichler (Badener AC-TT) gewann die Einsteigergruppe U15 männlich, was ihm den Aufstieg in Gruppe sechs bescherte. Er gewann seine Vorrundengruppe und hatte dann auch in einer sehr ausgeglichenen Gruppe um die Plätze eins bis acht die meisten Siege.

Äußerst erfolgreich war auch das Abschneiden bei den Einsteigern weiblich. Rang eins ging an Melanie Bugl (Union TT Matzen), Bronze holte Stefanie Kostolani (TTC Angern). Ebenfalls den Aufstieg in Gruppe drei schaffte Elma Bektashi (Union TT Matzen).

Der NÖTTV gratuliert zu diesen tollen Erfolgen!

28.01.2017 16:32

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital