zurück

NÖTTV-Mitgliederversammlung 2017

Am 2. April 2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Niederösterreichischen Tischtennisverbandes statt. Anwesend waren Vertreter aus 41 Mitgliedsvereinen, sowie fünf Verbandsleitungsmitglieder.

Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem SKV Altenmarkt Tischtennis, der die Lokalität organisiert und die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Nach der Begrüßung von Präsident Eduard Herzog, der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung wurde vier verdienten, geschätzten und im letzten Jahr verstorbenen Tischtennisspielern und -funktionären gedacht.

Im Anschluss erhielten Bernhard Chladek (SKV Altenmarkt) und Magdalena Zainer (TTSV Weigelsdorf) für ihre mehr als 15-jährige, ehrenamtliche Vereinstätigkeit die NÖTTV-Ehrennadel in Bronze verliehen. Das NÖTTV-Leistungsabzeichen in Bronze, für mehr als 25 Jahre aktive Meisterschaftsteilnahme, erhielten Josef Vlahovic (Union SV Hagenbrunn) und Eduard Herzog (Sportunion Mistelbach).

Für das vergangene Sportjahr hatte nun die Verbandsleitung einen Tätigkeits- bzw. Rechenschaftsbericht der Mitgliederversammlung zu präsentieren. Zunächst berichtete Eduard Herzog über seine Tätigkeit als Präsident, Michael Faustmann referierte in Vertretung von Sportdirektor Dominik Habesohn über sportliche Erfolge und die Tätigkeit des Sport-Ausschusses.

Helmut Jäger berichtete über Neuigkeiten im Melde- und Beglaubigungs-Ausschuss, Conrad Miller referierte über Innovationen im NÖTTV.

In Vertretung von Erika Strobl präsentierte Eduard Herzog den Finanzbericht, Rechnungsprüfer Helmut Simon bescheinigte der Verbandsleitung im Anschluss eine ordnungsgemäße und sinnvolle Verwendung der finanziellen Mittel, woraufhin die Mitgliederversammlung einstimmig der Verbandsleitung die Entlastung für das Jahr 2016 aussprach.

Dominik Habesohn wurde am 5. Oktober 2016 zum Sportdirektor und Vizepräsidenten kooptiert, den Vorgang genehmigten die anwenden Vereinsvertreter einstimmig.

Nach einer geringfügigen Statutenänderung, welche ebenfalls einstimmig erfolgte, wurde über fünf Anträge der Mitgliedsvereine abgestimmt, ehe noch einige allfällige Punkte diskutiert wurden.

Nach exakt drei Stunden bedankte sich Präsident Eduard Herzog für eine sehr konstruktive Sitzung und dankte den Vereinen für ihre Teilnahme.

Der NÖTTV bedankt sich sehr herzlich für das Interesse seitens der Vereinsvertreter und wünscht ein erfolgreiches Saisonende 2016/17!

23.04.2017 18:33

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital