zurück

Spannende Medaillenentscheidungen bei den Senioren 40+ und 60+

Am Sonntag, dem 26. Februar 2017 wurden die Meistertitel bei den Senioren 40+ und 60+ in fünf Klassen an insgesamt vier Standorten fixiert.

In der Senioren 40+ Liga, der höchsten Niederösterreichischen Spielklasse, konnte der Badener AC-TT daheim den Rückstand aus der Herbstrunde aufholen, profitierte durch die zahlreichen - teils kurzfristiegen - Absagen und kürte sich zum Niederösterreichischen Landesmeister.

40_Liga_2017Armond Bolbolian und Andreas Meixner (v.l.n.r.)

Die Rückrunde der Zentralen Meisterschaften 40+ Klasse Nord/Mitte wurde in Großdietmanns ausgetragen.

40_Nord-Mitte_2017

die Teilnehmer der Rückrunde der 40+ Klasse Nord/Mitte

Der Herbstmeister aus Hadersdorf (Walter Wagner, Herbert Scherz und Otto Schmidt) setzte sich auch in der Rückrunde gegen Großdietmanns (Alexander Maier und Otto Schimany) knapp mit 3:2 durch und sicherte sich somit den Meistertitel. Der Vizemeistertitel ging an die Dietmannser Mannschaft, Bronze holte Neulengbach (Ernst Koberwein, Andreas Nebosis, Gerhard Noll) vor dem TTC Zeiselmauer.

In Lassee fanden die 40+-Meisterschaften der Klasse Ost statt. Teilnehmer in der Rückrunde waren neben der Heimmannschaft die Teams aus Enzersfeld-Königsbrunn und Schönkirchen-Reyersdorf.

40_Ost_2017

die Teilnehmer der Rückrunde der 40+ Klasse Ost

Königsbrunn konnte nach dem Herbstmeistertitel souverän auch die Frühjahrsrunde ohne Niederlage gewinnen. Platz zwei holte sich Schönkirchen-Reyersdorf vor dem Gastgeber Lassee. In der Einzelrangliste teilen sich die Königsbrunner Karl Neustetter und Markus Donner den ersten Platz.

In der Senioren 60+ Liga - jener Spielklasse, in welcher der Landesmeistertitel vergeben wurde - sicherte sich der ATUS Traismauer (Gerhard und Walter Ast) den Sieg. Die Mannschaft ging nach dem Herbstmeistertitel als Favorit in die Rückrunde. Die beiden Brüder wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen den Titel bereits zum vierten Mal hintereinander, insgesamt war es für sie der sechste niederösterreichische Landesmeistertitel in der Seniorenliga 60+.

60_Liga_2017

v.l.n.r.: Walter Ast, Franz Sellmeister (Obmann des TTV Wr. Neudorf), Gerhard Ast

Auf Rang zwei kam die SG Gumpoldskirchen/Mödling (Hans Peter Thaler und Johann Schaffhauser) vor dem TTC Werke Wörth (Friedrich Sonnleitner und Robert Humpel).

In der Senioren 60+ Klasse ging der Titel an den TTC Wienerwald. Otto Klaghofer und Martin Berger entschieden im Laufe der Meisterschaft alle acht Matches für sich und fixierten mit vier Punkten Vorsprung Rang eins. Zweiter wurde die TTSG Weinviertel, Bronze ging an den TTV Sierndorf.

Walter Ast stiftete als NÖTTV-Seniorenreferent den Pokal für die Sieger der 60+ Liga, sowie der 60+ Klasse. Austragungsort der beiden Ligen war Wr. Neudorf.

Der NÖTTV gratuliert den erfolgreichen Teams sehr herzlich zu den Erfolgen und bedankt sich bei den Ausrichtern für ihre Mühe!

26.02.2017 19:50

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital