zurück

St. Veit/Hainfeld und Badener AC-TT holen sich Sieg im DONIC Cup

Zwettl hieß der Austragungsort des Finalturniers im DONIC Cup in dieser Saison. 16 Mannschaften hatten sich für das Halbfinale und damit für die Teilnahme am Finalturnier qualifiziert.

Sieger im Hauptbewerb des DONIC Championship Cup wurde dabei die SG St. Veit/Hainfeld mit Bernhard Kranabitl, Ferdinand Nekula und Walter Windischberger, welche die TTSG Weinviertel mit 5:2 im Finale besiegen konnte. Letzterer spielte dabei mit zwei knappen 3:2-Siegen das Zünglein an der Waage und war neben einem überragenden Bernhard Kranabitl für den Sieg seiner Mannschaft verantwortlich.

Im Trostbewerb des DONIC Championship Cup sicherte sich die SG Amstetten 2 mit einem 5:3-Sieg über Horn 1 die begehrte gläserne Trophäe.

Cup-Finale_2017

Sieg für Amstetten 2 im Championship Cup Trostbewerb
(v.l.n.r.: UTTC Zwettl-Obmann Hermann Redl, Jakob Hartl, Bernhard Schnederle, Michael Wendl, Cup-Referent Martin Mayerhofer)

Im Hauptbewerb des DONIC Challenge Cup war der Badener AC-TT mit Andreas Klingler, Ralph Pichler und Wolfgang Smejkal eine Klasse für sich. Finalgegner Zwettl konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen und unterlag den Badenern schließlich mit 2:5. Eine relativ klare Angelegenheit war schließlich auch der Sieg von Ottenschlag im Trostbewerb des DONIC Challenge Cup – die Waldviertler besiegten Kottingbrunn 2 deutlich mit 5:1.

Mit diesem abschließenden Höhepunkt verabschiedet sich nun auch der DONIC Cup in die Sommerpause, ehe es nach der Auslosung Anfang September wieder losgeht. Dank ergeht an den UTTC Zwettl, der seine Infrastruktur zur Verfügung stellte und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens versorgte. Und nicht zuletzt sei allen Aktiven gedankt für ihren Einsatz, den sie die ganze Saison über gezeigt haben und der beim Finalturnier hoffentlich honoriert werden konnte.

Feedback zur Abwicklung des DONIC Cups im Allgemeinen aber auch zum Finalturnier wird per Mail an Cup-Referent Martin Mayerhofer (martin-mayerhofer@gmx.net) erbeten.

Der NÖTTV gratuliert allen Aktiven zu ihren Erfolgen im DONIC Cup!

24.05.2017 21:46

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital