zurück

Toller Saisonstart in der 2. Damen-Bundesliga für die Mädels des Badener AC-TT

Bei der ersten Sammelrunde trafen die BAC-Damen gleich auf zwei vermutlich direkte Tabellenkonkurrenten, den TTC Raiba Kirchbichl aus Tirol und die neue Spielgemeinschaft der beiden Wiener Traditionsvereine Wr. Sportklub und TTC Flötzersteig. Mit großem Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten zwei wertvolle 6:4-Erfolge eingefahren werden.

Damen_BL_BAAC_2016v.l.n.r.: Sveta Kozyritskaya, Branka Pasalic, Selina Leitner

Gegen die Tirolerinnen konnte Neuzugang Branka Pasalic mit ihrer Erfahrung punkten und zwei Einzelsiege holen. Die Österreichische U15-Meisterin, Selina Leitner, zeigte sich wieder verbessert und siegte ebenfalls zwei mal. Auch Sveta Kozyritskaya konnte gleich im ersten Spiel anschreiben und holte den so wichtigen Einzelsieg.

Einzig die ehemalige österreichische Teamspielerin Monika Juric war an diesem Tag nicht zu biegen. Beim Stand von 5:4 für Baden kam es zum Entscheidungsdoppel und die Erfahrung der letzten Saison ließ nicht unbedingt allzu viel Hoffnung zu. Doch das neuformierte Doppel Pasalic/Leitner konnte sich nach einem 0:2-Satzrückstand immer weiter steigern und in fünf Sätzen den endgültigen Sieg und drei wichtige Punkte für den BAC-TT erkämpfen.

Im zweiten Spiel gegen die Wiener Spielgemeinschaft wogte das Spiel hin und her. Doch Selina Leitner konnte sich nochmals steigern und legte mit drei Einzelsiegen den Grundstein für den wichtigen 6:4-Sieg. Branka konnte ebenfalls wieder zwei Einzelsiege beisteuern und auch Sveta erkämpfte sich ein weiteres Einzel und zeigte eine gute Leistung. Wieder stand es 5:4 für den BAC-TT und somit war ein weiteres Entscheidungsdoppel fällig. Und diesmal gab es einen sicheren 3:1-Erfolg von Branka und Selina und der zweite Sieg mit drei Punkten war in trockenen Tüchern.

Als Abschluss traf man auf die starke Mannschaft ESV Bruck/Mur, die heuer mit der ehemaligen zigfachen österreichischen Nachwuchsmeisterin und ehemaligen Teamspielerin Nicole Galitschitsch und der Slowenin Katja Tomazic ein extrem starkes Team stellen. Selina Leitner zeigte eine super Performance und konnte zwei Spiele gewinnen, eines davon sogar gegen Tomazic. Der dritte Sieg gelang Branka Pasalic über Rosa Sauer. Endstand 3:6.

Somit stehen die BAC-TT-Mädels auf dem 4. Tabellenrang und blicken gespannt in die Zukunft.

Der NÖTTV gratuliert den Damen des Badener AC-TT sehr herzlich zum erfolgreichen Saisonstart!

15.09.2016 19:53

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital