zurück

Walter Ast ist neuer Senioren-Referent des NÖTTV

Walter Ast löste im Mai diesen Jahres Johannes Pereira als Senioren-Referent des NÖTTV ab. Der Tischtennisbegeisterte Herzogenburger hatte bereits viele Funktionen auf Vereins-, Landes- und Bundesebene inne.

Ast_Walter

32 Jahre war er als Nachwuchsreferent und Sportdirektor in der Verbandsleitung des NÖTTV tätig, seit fast 40 Jahren ist er Mitglied im Nachwuchsausschuss des ÖTTV, sowie Turnierreferent im letztgenannten Verband.

Auf Vereinsebene ist Walter Ast seit 37 Jahren Sektionsleiter für Tischtennis beim ATUS Traismauer, sowie seit zehn Jahren Obmann des Hauptvereins.

Für seine Verdienste wurde ihm er im April 2016 die hohe Auszeichnung des Goldenen Ehrenzeichens des Österreichischen Tischtennisverbandes verliehen (siehe hier).

Nach dem Tod von Josef Detzer im Dezember 2014 übernahm der engagierte Funktionär die Funktion des Gruppenreferenten der Region Mitte, nun möchte er sich als Senioren-Referent auch aktiv um die Belange der 40+-Spieler des NÖTTV kümmern.

Der NÖTTV bedankt sich bei Walter Ast für die Bereitschaft zur Ausübung einer weiteren ehrenamtlichen Funktion, sowie bei Johannes Pereira für seine jahrelange Tätigkeit als Senioren-Referent!

02.08.2016 09:56

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital