zurück

Wichtiges Unentschieden für den Badener AC-TT in der 1. Herren-Bundesliga

Die junge, neu formierte Badener Mannschaft rund um Spielertrainer Dmitrij Levenko musste zum Tabellenfünften, der SPG LINZ. Interessant war die Begegnung auch deshalb, da Österreichs Toptalent Andreas Levenko, welcher die letzten vier Jahre in Baden an der Platte stand, nun für die Oberösterreicher spielt.

Chen_AlexanderMaßgeblich am Punktezuwachs für den BAC beteiligt: Alexander Chen

Andreas war es auch, der indirekt für den Punktezuwachs des BAC sorgte. Alexander Chen konnte Levenko in einem harten Fight mit 3:2 besiegen. Narayan Kapolnek holte mit einem doch überraschend klaren 3:0 über den 2-fachen Bronzegewinner bei Jugend-Europameisterschaften seinen ersten Einzelerfolg in der ersten Herren-Bunderliga.

Den wichtigen dritten Siegpunkt errang Eric Glod in einem überaus hart umkämpften 5-Satz Match gegen den Nachwuchsteamspieler Thomas GRININGER. Einzig der Toplegionär der Gastgeber, Lubomir Pistej, war unbezwingbar. Er holte zwei Einzelsiege und war auch am Erfolg im Doppel beteiligt.

Mit diesen wichtigen zwei Punkten liegen die Badener nur mehr drei Punkte hinter dem rettenden achten Tabellenrang. Der Badener AC hat auch noch zwei wichtige Heimspiele gegen die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck und den UTTC Kennelbach, wo durchaus noch auf einen Punktezuwachs gehofft wird.

Der NÖTTV gratuliert sehr herzlich zum Unentschieden und wünscht dem BAC weiterhin viel Erfolg für den Kampf um den Klassenerhalt in der höchsten österreichischen Spielklasse!

17.01.2017 23:12

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital