zurück

Zwei Staatsmeistertitel und drei weitere Stockerlplätze gehen an Niederösterreich

Am 4. und 5. März 2017 fanden in Rif bei Hallein die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt. Niederösterreich konnte mit zwei Titeln und drei weiteren Stockerlplätzen tolle Ergebnisse erzielen.

Stefan Fegerl, der derzeit für Borussia Düsseldorf spielt, startete für den NÖTTV. Er gab in den vier Matches vor dem Finale lediglich einen Satz ab, bezwang im Endspiel den Titelverteidiger Dominique Plattner mit 4:2 und sicherte sich somit die Goldmedaille.

Daniel Habesohn, derzeit in Diensten des Post SV Mühlhausen, gelang mit nur einem Satzverlust souverän der Einzug ins Halbfinale, nach einer Niederlage gegen Plattner durfte er sich dennoch über Bronze freuen.

Im Herren-Doppel hielt Alexander Chen vom Badener AC-TT die blau-gelben Fahnen hoch. Der 23-jährige Bundesligaspieler spielte sich mit seinem Doppelpartner Simon Pfeffer ohne Probleme bis ins Semifinale, wo die beiden auf die Erstgesetzten trafen. In einem spannenden und knappen Spiel konnten sich Chen/Pfeffer mit 4:3 durchsetzen und standen doch etwas überraschend im Finale. Dieses war hochdramatisch, keine der beiden Paarungen konnte sich einen klaren Vorteil erspielen. Schlussendlich setzten sich Alex Chen/Simon Pfeffer im fünften Satz mit 11:9 durch und kürten sich zum Staatsmeister.

Chen_Alexander_Staatsmeister-2017Alexander Chen (Badener AC-TT)

Eine weitere Medaille konnte im Damen-Doppel eingefahren werden. Ines Diendorfer von der Sportunion Oberndorf gewann nach einem Freilos in Runde eins mit ihrer Doppelpartnerin Lisa Storer das Viertelfinale mit 3:2. Im Halbfinale hatten die beiden gegen die späteren Staatsmeisterinnen und Nationalteamspielerinnen Li Qiangbing/Sofia Polcanova mit 0:3 das Nachsehen, durften sich aber über den ausgezeichneten dritten Platz freuen.

Im Mixed Doppel startete das Ehepaar Stefan Fegerl/Li Qiangbing in den Bewerb. Nach einem Freilos, einem 3:0-Erfolg und einem 3:2-Arbeitssieg standen die beiden im Halbfinale. Dort konnte die steirische Paarung Simoner/Storer mit 3:1 besiegt werden. Im Endspiel unterlagen die beiden der Paarung Pfeffer/Polcanova mit 1:3 und durften sich über Silber freuen.

Der NÖTTV gratuliert den Medaillengewinnern sehr herzlich!

08.03.2017 17:54

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital