22 Teilnehmer beim 28. Mistelbacher Tischtennis Blitzturnier
Tischtennis Blitzturniere sind oft sehr wettbewerbsintensiv und es klingt nach einer spannenden Veranstaltung für Tischtennis-Enthusiasten in Mistelbach!
Am Freitag, den 27. Oktober spielten 22 TT-Sportler mehr als 3,5 Stunden um die Stockerlplätze und das Preisgeld im Schweizer System beim 28. Mistelbacher Blitzturnier.
Das Schweizer System ist ein Format für Turniere mit einer Anzahl von Teilnehmern wieviel Tische in einer Halle zur Verfügung stehen. In jeder Runde werden die Teilnehmer nach einem Punktesystem gepaart. Die Spieler mit ähnlichen Punktzahlen spielen gegeneinander. Dies wird für mehrere Runden wiederholt, bis ein Sieger ermittelt wird. Das Schweizer System ermöglicht es den Spielern, mehrere Spiele in kurzer Zeit zu absolvieren und sich im Laufe des Turniers zu verbessern.
Den Sieg holte Christian Ritter von den Naturfreunden Stadlau, zweiter wurde Wilfried Reichrath von ATUS Gumpoldskirchen, bereits ein Stammgast in Mistelbach bei den Blitzturnieren, dritter wurde Eric Tang von den Naturfreunden Stadlau und den vierten Preisgeldplatz belegte Bernhard Mörth vom TT Verein Wohnpark Alt-Erlaa in Wien.
Die Heimischen Vertreter waren nur mit Robert Vrana vertreten, der den 10. Platz belegte, die Nennungsflut der Gäste wurde unterschätzt und daher waren keine Startplätze mehr frei. Sektionsleiter Eduard Herzog nahm die Siegerehrung vor und bedanke sich bei der Turnierleitung und den Helfern, sowie für das faire Verhalten bei den Spielen. Es wurde auch gleich wieder zum nächsten Blitzturnier im Frühjahr 2024 eingeladen.
Der NÖTTV gratuliert der SU Mistelbach zur hervorragenden Austragung des Blitzturniers und den Teilnehmern zu ihren Leistungen!
30.10.2023 09:16