zurück

8. Internationale Bayrische Senioren Meisterschaften in Ruhpolding

1 mal Gold, 2 mal Silber und 3 mal Bronze für Atus Traismauer Tischtennis

In der Zeit vom 10. bis zum 13. Mai 2018 fanden in der Sporthalle Ruhpolding (Bayern) die 8. internationalen Senioren Meisterschaften statt.

Es waren insgesamt 260 Spieler und Spielerinnen diese kamen aus den Ländern; Schweden, Schweiz, Türkei, Ungarn, Kroatien, Marokko England, Ukraine, Russland Slowakei, Österreich und Deutschland.

Die Sektion Tischtenns des Atus Traismauer war mit den Spielern; Gerhard Ast, Reinhard Artner, Helmut Roucka, Heinz Lukaschek und Obmann Walter Ast vertreten:

201805_IntSenMS_Bayern

Herreneinzel 40+

Reinhard Artner stieg in die Hauptrunde auf gewann sein erstes Spiel mit 3:0 Sätzen, um den Aufstieg ins Semifinale musste er leider eine 3:1 Niederlage hinnehmen somit erreichte er den guten 5. Rang.

Herreneinzel 60+

Hier startete Helmut Roucka, er gab sein bestes leider verpasste er den Aufstieg in die Hauptrunde, im Trostbewerb kam er unter die letzten 8.

Herreneinzel 65+

Walter Ast war in diesem Bewerb am Start, er belegte leider den 4 Rang, etwas unglücklich Er verlor sein letztes Spiel recht unglücklich im 5. Satz auf 9, somit musste er in der Trostrunde starten, dort belegte er den 5. Rang.

Herreneinzel 70+

Gerhard Ast ging hier an den Start, er gewann seine Vorrunde überlegen, stieg in die Hauptrunde auf, wo er im Halbfinale unglücklich sein Spiel verlor. Somit erreichte er den 3. Rang.

Herreneinzel 75+

Für Heinz Lukaschek war es das erste Antreten auf internat. Bühne, er verkaufte sich gut, leider reichte es nur für den 4. Platz in der Vorrunde, somit spielte auch er in der Trostrunde und kam auch die letzten 8.

Herrendoppel 40+

Walter Ast und Reinhard Artner erreichten als zweite die Hauptrunde, dort gewannen sie ihr erstes Spiel mit 3:0, im Spiel um das Halbfinale mussten sie leider eine 3:0 Niederlage hinnehmen. (5. Rang)

Herrendoppel 60+

Helmut Roucka und Heinz Lukaschek spielten in diesem Bewerb. Leider hingen die Trauben für einen Sieg sehr hoch, trotz guter Leistung reichte es leider zu keinem Sieg.

Herrendoppel 70+

Gerhard Ast und Gerhard Pöschl zählten im diesem Bewerb zu den Mitfavoriten, sie würden dieser Rolle gerecht, kamen ins Finale wo sie leider nach harten Kampf in fünf Sätzen verloren. 

Mixeddoppel 40+, 60+ 65+

Reinhard Artner gewann den Trostbewerb mit seiner zu gelosten Partnerin Marion Liederbach den Bewerb 40+,

Gerhard Ast erreichte mit seiner Partner Thome F den 3. Platz im Trostbewerb,

Walter Ast und Agnes Höltkemeier erreichten den 2. Rang im Bewerb 65+ ebenfalls im Trostbewerb.

Mannschaftsbewerbe 40+, 60+

Walter Ast, Reinhard und Agnes Höltkemeier erreichten in Bewerb 40+ den guten 5. Platz. Nicht so gut ging es Gerhard Ast, Gerhard Pöschl und Thome F. sie verloren ihr erstes Spiel, konnten aber dann im Trostbewerb den 3. Platz erreichen.

Heinz Lukaschek, Helmut Roucka und Pieper Christa verloren ihre Spiele in der Hauptrunde und im Trostbewerb.

Mit den gezeigten Leisten all unserer Spieler kann man sehr zufrieden sein. Denn das Starterfeld war heuer mit einigen Senioren/Innen Welt und Europameister sehr gut besucht.

Obmann Walter Ast

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen!

22.05.2018 10:38

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital