zurück

2. Nachwuchsliga 2018/2019 in Baden mit Rekordmeldungen

Am 17.2.2019 wurde die 2. Serie der NÖTTV NW-Liga in Baden ausgetragen. Insgesamt hatten sich 109 Spieler und Spielerinnen gemeldet, erstmals waren auch Gäste aus dem benachbarten Burgenland dabei. Mit dieser Entscheidung hofft der NÖTTV den Stellenwert dieser Turnierserie zu erhöhen, da es sowohl für die Spieler des NÖTTV als auch für die Spieler des BTTV eine wertvolle Bereicherung ist.

Nach dem am Sonntagvormittag sehr kurzfristig 11 Teilnehmer abgesagt hatten, mussten vor Turnierbeginn nochmals die Gruppeneinteilungen und die Auslosungen erstellt werden. Dadurch kam es leider zu einer zeitlichen Verzögerung, die sich den ganzen Tag durch das Turnier zog. Dem nicht genug, machte die Turniersoftware nach den Gruppenspielen nicht mehr was sie sollte und man war ab den Finalrunden gezwungen zu improvisieren. Hier einen großen DANK an alle Teilnehmer und Betreuer die mit Verständnis für die Situation reagierten und ohne Fragen hilfreich anpackten.

98 Teilnehmer spielten in 8 nach Ranglistenpunkten gereihten Gruppen insgesamt 349 Spiele. In den Gruppen 1 bis 7 spielten je 6 TN in zwei Vorrunden-Gruppen, in Gruppe 8 je 7 TN in zwei Vorrunden-Gruppen. Nach den Vorrundenspielen wurden die Platzierungen im K.O-Modus in Kreuzspielen ermittelt. Gegen 18.30 Uhr waren sämtliche Spiele gespielt und die Ehrungen vorbei.

Die Pokalgewinner der Gruppe1

Die Sieger der Gruppe 3         


         Die Sieger der Gruppe 7

Die Pokalgewinner der Gruppe 8

Als Ausrichter wünscht sich der Badener AC für die Zukunft eine andere Regelung für „Absagen in letzter Minute“. Alles in allem war die Veranstaltung aber ein toller Erfolg und auch die Entscheidung des NÖTTV, Teilnehmer aus dem Burgenland dazu zunehmen wurde im Allgemeinen positiv aufgenommen.

Der BAAC dankt allen Teilnehmern die diese schöne Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben und gratulieren den Siegern und Siegerinnen zu ihren Leistungen. 

Der NÖTTV bedankt sich beim Badener AC für die Ausrichtung der Nachwuchsliga und gratuliert allen Teilnehmern zu Ihren Erfolgen!

Die 3. Serie der NÖTTV-Nachwuchsliga findet am Sonntag, dem 24. März 2019 ebenfalls in Baden statt. Ausrichter ist der Nachwuchs-Ausbildungsverein ASVÖ NÖ Young Dragons.

22.02.2019 09:59

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital