zurück

2x Gold, 1,5x Silber und 4x Bronze bei den ÖM U21 in Hallein!

Erfolgreich gingen für den NÖTTV auch die Österreichen Meisterschaften U21 in Hallein zu Ende!

Bei den Österreichen Meisterschaften U21, die von 7.6.-9.6.2019 in in Hallein ausgetragen wurden, war Niederösterreich mit 5 Mädchen und 8 Burschen vertreten und gewann 2x Gold, 1,5x Silber und 4x Bronze!

Gold und Bronze im Teambewerb für Niederösterreich!


Die erfolgreichen NÖTTV-Teams mit ihren Betreuern Shuqin Xue und Wojciech Kolodziejczyk

Bei den Mädchen setzten sich Molei Fang und Sofia Lu Chen in einer starken Vorrundengruppe nach zweimaligem 0:2-Rückstand gegen Salzburg und Wien jeweils mit 3:2 durch. Die Mannschaft aus der Steiermark wurde klar mit 3:0 besiegt.
Im Halbfinale war Tirol mit einem klaren 3:0 kein Stolperstein und auch im Finale gegen Oberösterreich blieben unsere Mädels mit 3:1 erfolgreich.

Team U21 weiblich: Niederösterreich vor Oberösterreich und Tirol

Die zweite Mädchen-Mannschaft (Jessica Spehar & Claudia Ming Chen) schrammte mit zwei 2:3-Niederlagen nur hauchdünn am Halbfinaleinzug vorbei und holte in der Folge den 5. Platz. Beachtlich war hierbei vor allem Jessicas herausragende Bilanz von 7:1.

Bei den Burschen gingen Martin Radel und Martin Bäuerle an den Start. Nach einem klaren Auftakterfolg gegen Steiermark 2 folgte im wichtigen Spiel gegen Tirol ein knapper 3:2-Sieg. In den beiden abschließenden Spielen gegen Salzburg und Oberösterreich war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Zwei knappe 2:3-Niederlagen bedeuteten somit Bronze.


Team U21 männlich: Salzburg vor Oberösterreich und Niederösterreich

Auch in den Individualbewerben konnten unsere Nachwuchstalente aufzeigen!

Für den größten Erfolg sorgte Sofia Lu Chen mit der Goldmedaille im U21 Einzel weiblich. Bei den Burschen holte Maciej Kolodziejczyk Bronze.

Hinzu kamen noch zahlreiche weitere Medaillen:

Silber -   Fang Molei / Chen Claudia Ming
Silber -   Chen Sofia Lu / Thomas Ziller(S)
Bronze - Chen Sofia Lu / Milena Erak(W)
Bronze - Jessica Spehar / Phillip Enz(B)
Bronze - Maciej Kolodziejczyk / Martin Bäuerle

Die NÖTTV-Medaillengewinner in den Individualbewerben mit ihren Trophäen

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern der ÖM U21 ganz herzlich zu diesen Leistungen!

11.06.2019 14:11

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital