zurück

9. Internationale Senioren Meisterschaft von Bayern

3 mal Bronze für Atus Traismauer

Vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 fanden in Ruhpolding die 9. internationalen Senioren Meisterschaften von Bayern statt. Es waren insgesamt 280 Spieler und Spielerinnen aus 13 Ländern am Start. Atus Traismauer war mit Gerhard Ast, Reinhard Artner, Helmut Roucka, Heinz Lukaschek, Anna Pannagl und Obmann Walter Ast vertreten.

 

Mannschaftsbewerb 40+:  Bronze für Gerhard Ast

Reinhard Artner, Walter Ast und Liane Rouschal spielten im Mannschaftsbewerb: nach dem Sieg in der ersten Runde kam es zum Treffen mit der Mannschaft um Gerhard Ast mit seinen Mannschaftskameraden Eschenlohr Xaver und Emese Katona, leider verloren wir das Spiel mit 1:3. Die Mannschaft mit Gerhard Ast belegte den 3. Rang!

Senioren Einzel 40+:

Reinhard Artner trat in dieser Klasse an. Er belegte in der Vorrunde den 2. Platz, stieg ins obere Play Off, leider verlor er gegen den Top gesetzten Englmeier Günter mit 3:0.

Senioren Doppel 40+:

Walter Ast und Reinhard Artner waren hier am Start, sie belegten den 2. Rang in der Vorrunde, mussten sich dann ums Semifinale mit 3:0 gegen Binder Stark geschlagen geben. Platz 5 wurde erreicht.

Mixed Doppel 40+:  3. Platz

Reinhard Artner  mit seiner Partnerin Kerstin Hollfelder verloren das Spiel um den Einzug ins Finale nach einer 2:0 Satzführung mit 3:2 somit erreichten sie den 3 Platz.

Senioren Einzel 65+:

Helmut Roucka war in diesem Bewerb am Start, leider konnte er in der Vorrunde trotz gutem Einsatz und Kampfgeist kein Spiel gewinnen, im Trost Bewerb belegte er den 8. Platz

Senioren Doppel 65+:

Helmut Roucka und Heinz Lukaschek kämpften tapfer und mit vollen Einsatz, leider konnten sie keinen Sieg erringen.

Senioren Einzel 70+:  Gerhard Ast 3. Platz

Gerhard Ast gewann seine Vorrunden, im Hauptraster gewann er gegen den Vorjahressieger Aschenmacher mit 3:0. Im Semifinale konnte er seine 2:0 Satzführung nicht zum Sieg heimspielen, so belegte er den 3. Rang.

Walter Ast erreichte in seiner Gruppe den 2. Rang (Sieg gegen Seifert Karl Heinz, Nummer 4 des Bewerbes). Im Hauptraster siegte er danach nach 2:0 Satz Rückstand mit 3:2 (5 Matchbälle abgewehrt) gegen Imbrock Dieter. Danach spielte er gegen Blob Gerhard, (Nr. 2) verlor mit 0:3, doch die Sätze waren alle hart umkämpft. (-10,-8,-11),  Rang 5.

Seniorinnen 70+:

Anna Pannagl spielte das erste Mal bei einer so großen Veranstaltung, sie kämpfte recht hart, doch einen Sieg konnte sie nicht verbuchen, ebenso gelang es ihr nicht im Mixed Bewerb mit Partner Heinz Lukaschek.

Senioren Einzel 75+:

Heinz Lukaschek vertrat hier unsere Farben , leider war ihm trotz gutem Einsatz und Kampfgeist kein Sieg vergönnt.

Gratulation an die Spieler für die guten Erfolge bei den 9. Internationalen Senioren Meisterschaften von Bayern!

Obmann Walter Ast

11.06.2019 09:01

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital