zurück

90er von Rudolf Böck

Die Tischtennisikone Rudi Böck vom TTV Herzogenburg feierte seinen 90. Geburtstag. Er spielte von 1950 bis 1956 unter dem Dachverband "Turn- und Sportunion" schon wettkampfmäßig Tischtennis in Herzogenburg. In diesen sieben Jahren gelang auch der Aufstieg bis in die höchste Spielklasse Niederösterreichs.

90er_Rudolf_Boeck

Durch das Fehlen geeigneter Räume wurde der Spielbetrieb 1956 in Herzogenburg eingestellt. 

Rudi Böck spielte 20 Jahre wettkampfmäßig bei der Union St. Pölten weiter und erreichte mit der ersten Mannschaft den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs.

1976 wurde der Tischtennisverein Herzogenburg gegründet, Rudi Böck war Gründungsmitglied, wechselte von der Union St. Pölten nach Herzogenburg und war über 40 Jahre Schriftführer des Vereins.

Viele Meistertitel und Turniersiege, sowie zwei Österreichische Meistertitel bei den Senioren 70+ konnte er 2000 und 2001 für sich verbuchen.

Gefürchtet vom Gegner aufgrund seines starken Tischtennisspiels, geschätzt aufgrund seiner Fairnes und Geselligkeit - so kennen viele Tischtennisspieler Rudi Böck.

Bei der Feier zu seinen 90. Geburtstag mit seinen Vereinskollegen überbrachte Obmann Franz Schneider die Glückwünsche des TTV Herzogenburg und überreichte ein Ehrengeschenk an den Jubilar.

Der NÖTTV gratuliert Rudolf Böck sehr herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünscht für die Zukunft viel Glück und Gesundheit!

22.08.2018 20:38

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital