zurück

Ergebnisse der NÖ-Landesmeisterschaften 2018 in Guntramsdorf

209 Spielerinnen und Spieler matchten sich zwei Tage lang bei den NÖ-Tischtennis Landesmeisterschaften in der neuen Sporthalle des BORG Guntramsdorf. Der TTC Guntramsdorf als Ausrichter sorgte für einen reibungslosen Ablauf sowie einen strammen Zeitplan, sodass alle Sportlerinnen und Sportler spätestens um 19.30 Uhr die Halle verlassen konnten. Dafür gab es viel Lob von den Gästen sowie von NÖTTV-Präsident Eduard Herzog.

Sportlich lief es für die Gastgeber aus Guntramsdorf einzig bei den Senioren nach Wunsch – dank Wolfgang Schober! Er sorgte dafür, dass gleich drei Titel in Guntramsdorf blieben (40+, 50+ und 40+-Doppel mit Leo Schissler). Schissler mit einem weiteren dritten Platz im 50er-Einzel sowie Konrad Manninger mit Silber bei den 40er-Senioren rundeten das tolle Guntramsdorfer Ergebnis bei den Senioren ab.

In den Hauptbewerben dominierten dagegen andere: Bei den Herren setzte sich BAC-Neuzugang Amin Ahmadian in einem packenden Finale gegen den Wiener Neustädter Alexander Chen in fünf Sätzen durch. Der Iraner verhinderte damit den Titel-Hattrick für Chen, denn im Herren-Doppel mit seinem Vereinskollegen Martin Storf sowie im Mixed-Doppel mit Chen Sofia Lu (UTC Stockerau) behielt er die Oberhand und holte Gold.

20181027_Herren_einzel

Christoph Lehner und NÖTTV-Präsident Eduard Herzog mit den Platzierten des Herren-Bewerbes:
Chen Alexander, Amin Ahmadian, Clemens Gal und Matin Storf

Gleich sechs Titel holte sich Chen Sofia Lu, die im Damen-Einzel und im Doppel mit Vereinskollegin Fang Molei triumphierte, sowie am Sonntag bei den U18-Mädchen im Einzel, Doppel (mit Fang Molei) sowie im Mixed mit Fabian Fritz (TTV Wiener Neudorf).

20181021_LM_damen-einzelChristoph Lehner und NÖTTV-Präsident Eduard Herzog mit den Platzierten des Damen-Bewerbes:
Fang Molei, Chen Sofia Lu, Branka Pasalic und Svetlana Kozyritskaya

Amin Ahmadian durfte ebenfalls über eine zweite Goldmedaille jubeln, im U21-Bewerb war er nicht zu schlagen.

Fang Molei, die auch das U15-Doppel mit Clara Miller (TTV Tulln) für sich entscheiden konnte, war somit mit drei Landesmeister-Titeln ebenfalls unter den Großabräumerinnen in Guntramsdorf. Bei den Burschen waren Julian Rzihauschek (Sport-Vereinigung Schwechat) mit dreimal Gold und einmal Silber sowie Samuel Ameti (TTC Angern) als zweifacher Sieger die erfolgreichsten Teilnehmer.

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedankt sich beim TTC Guntramsdorf für den reibungslosen Ablauf der NÖ-Tischtennis-Landesmeisterschaften 2018!

30.10.2018 18:32

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital