zurück

Ergebnisse der zentralen Meisterschaften der Damen

Am 14. Oktober 2018 fand in Altenmarkt die NÖ-Damen-Liga statt. Leider wurde die Meisterschaft mit nur zwei Damen-Teams und einem Team mit Nachwuchstalenten aus Altenmarkt und Guntramsdorf ausgetragen.

20181021-Damen-LigaDie Teilnehmerinnen dr NÖ Damen-Liga

Die ersten beiden Runden der diesjährigen NÖ-Damen-Liga bestritt das Nachwuchsteam der SP Oberes Triestingtal/Guntramsdorf/Altenmarkt. Flora Obermüller und Sabrina Zemanek spielten in Runde 1 gegen SG TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf und in Runde 2 gegen die Damen des TTV Weigelsdorf. Beide Spielerinnen zeigten bei dem einen oder anderen Ballwechsel ihr Können, waren allerdings sowohl gegen das eigene Team als auch gegen die Weigelsdorferinnen ohne Chance auf einen Sieg.

Um den NÖ-Landesmeister-Titel wurde in Runde 3 gespielt. Die SG TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf (Hannelore Neuhold und Sabine Seidl) trafen dabei auf den TTSV Weigelsdorf (Magdalena Zainer und Sonja Gollwitzer). Das Match blieb zum Schluss spannend und wurde erst im letzten Spiel entschieden.

Zum Auftakt konnte Sabine Seidl mit 3:0 gegen Magdalena Zainer gewinnen. Auf 1:1 stellte danach Sonja Gollwitzer, die gegen Hannelore Neuhold siegreich blieb. Im folgenden Doppel konnten sich die Spielerinnen der TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf mit 3:1 durchsetzen und abermals in Führung gehen. Sonja Gollwitzer, die in der NÖ-Damen-Landesliga ungeschlagen blieb, konnte mit dem knappen 3:2-Sieg gegen Sabine Seidl abermals ausgleichen und die Weigelsdorferinnen ins Match zurückbringen. Im letzten und entscheidenden fünften Spiel sicherte Hannelore Neuhold mit dem 3:0-Erfolg gegen Magdalena Zainer der SG TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf den 3:2-Sieg und damit den Titel in der NÖ-Damen-Liga.

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen, bedankt sich beim SKV Altenmarkt für die hervorragende Durchführung und wünscht sich, dass in Zukunft wieder mehr Vereine Damen-Teams zu der Meisterschaft entsenden.

22.10.2018 15:44

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital