zurück

Erneut zahlreiche Pokale für Niederösterreichs Nachwuchstalente bei der 1. ÖTTV NWSL!

Die 1. Serie der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga 2019/20 wurde am 14. und 15.9.2019 in Kapfenberg und Bruck/Mur ausgetragen. Vom NÖTTV-Nachwuchs reisten 47 Burschen und 7 Mädchen in die Steiermark und holten diesmal 9 Pokale, und damit knapp 1/3 aller vergebenen, nach Niederösterreich!

In dieser Saison wurde das Spielsystem dahingehend geändert, dass bei den Burschen nur mehr in vier und bei den Mädchen in zwei Gruppen gespielt wird, aber in jeder Gruppe 24 sind. Die ersten Sechs jeder Gruppe steigen in die nächsthöhere Gruppe auf, eine entsprechende Anzahl von Spielern in die nächstniedrigere ab. Über die Einsteigergruppen ist die Qualifikation und somit der Einstieg in die ÖTTV-Nachwuchs-Superliga weiterhin möglich.

Die Gruppe 1 männlich gewann Andre Pierre Kases aus Oberösterreich, die Gruppe 1 weiblich Rosa Sauer aus der Steiermark.

Alle niederösterreichischen Teilnehmer und Teilnehmerinnen kämpften hart, folgende holten die Pokale nach Niederösterreich:

Gruppe 2 männlich:

1. Platz Johannes Maad (BAAC)

2. Platz Mark Juhasz (NEUD)

Gruppe 3 männlich:

2. Platz Julian Fellinger (MARK)

Gruppe 4 männlich:

2. Platz Patrick Skerbinz (MARK)

Einsteiger U21/U18 männlich:

1. Platz Aaditya Singh (USTO)

2. Platz Moritz Schneider (ANEU)

Einsteiger U15 männlich:

1. Platz Fabian Geringer (HAGE)

3. Platz Jakob Kriegl-Eckel (UAMS)

Gruppe 2 weiblich:

2. Platz Lara Taborsky (USTO)


Gruppe 2 männlich: Silber für Mark Juhasz (NEUD), Gold für Johannes Maad (BAAC)


Gruppe 3 männlich: Silber für Julian Fellinger (MARK)


Gruppe 3 männlich: Silber für Patrick Skerbinz (MARK)


Gruppe 2 weiblich: Silber für Lara Taborsky (USTO)

Knapp am Stockerlplatz der 1. Gruppe vorbei schrammte Martin Radel (NEUD), der sich im Duell um den 3. Platz leider knapp 2:3 gegen Jonas Promberger (OÖ) geschlagen geben musste.

Auch bei den Mädchen wurden in der 1. Gruppe die Stockerlplätze nur ganz knapp verpasst: Molei Fang (USTO) wurde Vierte und Jessica Spehar (SVSW) Fünfte.

Unter die besten 6 der weiteren Gruppen und damit den direkten Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe geschafft haben es in Gruppe 2 Dominik Tarmann (5., SIER) und Julian Rihauschek (6., SVSW), in Gruppe 3 Marcel Marek (4., EAMS) und in Gruppe 4 Kevin Schandl (6., STRA).

NÖTTV-Sportdirektor Andreas Hammerschmid: "Trotz der Ausfälle einiger unserer Topspieler konnten wir wieder beachtliche Leistungen zeigen und fast ein Drittel der Podestplätze belegen. Das neue Superliga-System bringt viel Bewegung in den Gruppen, wenngleich es bei den Mädchen noch Verbesserungsbedarf gibt."

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen, und den Pokalgewinnern herzlich zu ihren Erfolgen!

17.09.2019 11:43

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital