zurück

Große niederöstereichische Beteiligung bei den 18. Raiffeisen Youth Championships Linz 2018

Unter den 400 Teilnehmern aus 20 Nationen waren heuer auch zahlreiche Burschen und Mädchen aus Niederösterreich bei den 18. Raiffeisen Youth Championships in Linz, die von 31.3.-3.4.2018 stattfanden, dabei. Einige waren vom ÖTTV nominiert, die NÖTTV U15 Burschen wurden von Kadertrainer Wojciech Kolodziejczyk, die NÖTTV U18 und U11 Spieler von Ewelina Kolodziejczyk betreut:

20180401-Linz-Youth2

In allen Altersklassen (U11 bis U18) wurden sowohl die Team- als auch die Einzelbewerbe zuerst in Gruppen ausgetragen. Die Gruppenersten und -Zweiten spielten anschließend im Championship-Bewerb weiter, die anderen im Challenge-Bewerb. Bei den Teambewerben wurden alle Plätze ausgespielt, die Einzelbewerbe wurden im KO-System ausgetragen, wobei die in den ersten beiden Runden Ausgeschiedenen am letzten Tag noch im jeweiligen Consolation-Bewerb weiter spielen konnten. So waren allen Teilnehmern viele Matches gegen unterschiedliche Gegner aus den verschiedensten Ländern garantiert.

Alle Burschen und Mädchen aus Niederösterreich waren mit viel Eifer, Einsatz und Kampfgeist dabei und sammelten bei diesem Turnier eine Menge neuer Erfahrungen. Einige konnten sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen:

Julian Rzihauschek:   3. Platz Championship Mini Cadet Boys Singles

Samuel Ameti und Dominik Tarmann: 1. Platz Challenge Cadet Boys Team

Jesica Spehar: 3. Platz Challenge Junior Girls Singles

20180401-Linz-Youth3

Julian Rzihauschek (4. von rechts): 3. Platz Championship MCBS

 

20180401-Linz-Youth4

D. Tarmann, S. Ameti: 1. Platz Challenge CBT

Das Turnier wurde vom Veranstalter Linz AG Froschberg hervorragend organisiert, es gab auch eine Party mit Tombola und kleine Ostergeschenke für die Teilnehmer.

Der NÖTTV gratuliert dem Veranstalter zu diesem gelungenen internationalen Turnier und allen Spielern herzlich zu ihren Leistungen und Erfolgen!

04.04.2018 19:25

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital