zurück

Gruppensitzung Ost

Am Mittwoch, den 4. Juli, fand in Auersthal die Gruppensitzung der Region OST statt. Erfreulich war der gute Besuch, nur vier Vereine ließen sich entschuldigen. Auch der Präsident des NÖTTV, Eduard Herzog, MuBA-Obmann Michael Faustmann sowie Andreas Hammerschmid als Vertreter des Sportausschusses und Conrad Miller als Vertreter des Innovationsausschusses waren vor Ort.

20180704_Gruppensitzung_OstVergabe der Meisterurkunden

Die Anwesenden wurden von Gruppenreferent Roland Fellner begrüßt. Die Sitzung begann mit den Berichten der Verbandsleitung über Wissenswertes aus dem NÖTTV, die Nachwuchsarbeit und die Arbeit des Innovationsausschusses. Auch die Änderungen in der Meisterschaftsausschreibung für die Saison 2018/2019 wurden fachmännisch von Michael Faustmann erläutert.

Danach folgte ein Rückblick auf die abgelaufene Meisterschaft. Dabei wurden den Meistern der Gruppe OST die Meisterschaftsurkunden übergeben.

Im Anschluss daran wurde die vorläufige Klasseneinteilung für das Sportjahr 2018/2019 präsentiert. Im kommenden Spieljahr wird es demnach zwei Unterligen (jeweils 10 Mannschaften), zwei 1. Klassen (10 bzw. 9 Mannschaften) und zwei 2. Klassen (10 bzw. 9 Mannschaften) geben. Eine längere Diskussion ergab sich betreffend der Einteilung der 3. Klassen, da hier 11 Mannschaften genannt wurden.

Nachdem unter dem Titel „Allfälliges“ noch einige Punkte besprochen wurden, war die Sitzung nach ca. zweieinhalb Stunden beendet.

10.07.2018 10:18

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital