zurück

Kinder gesund bewegen: Tischtennisverein Tulln polysportiv unterwegs

Tischtennis alleine reicht nicht – Kinder und Jugendliche müssen von klein auf die motorischen Fähigkeiten erlernen und sämtliche Bewegungsabläufe festigen, bevor intensiv mit der Fachsportart begonnen werden kann.

Unter diesem Gesichtspunkt startete der Tischtennisverein Tulln vor einigen Jahren eine Kooperation mit der Volksschule 2 in Tulln. Mit der tollen Unterstützung des ASVÖ Niederösterreich wurden auch heuer 25 Bewegungsstunden für die Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren angeboten.

Verteilt über das zweite Schulhalbjahr gestaltete überwiegend der Jugendleiter und Vizeobmann des TTV Tulln, Andreas Hammerschmid, mit der wichtigen Unterstützung der Pädagogen, die jeweiligen Einheiten. Bei diesen stand nicht der Tischtennissport im Vordergrund, vielmehr wurden koordinative Übungen, Ballspiele und diverse Bewegungsübungen durchgeführt.

In den Einheiten wurde dann der Tischtennissport eingebaut, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und der Verein freut sich auf eine weiterhin gute Kooperation.

Unter dem Strich profitierten alle: Die Schule konnte ein erweitertes Sportangebot anbieten, der Verein hatte die Möglichkeit sich zu präsentieren, aber vor allem waren es die Kinder, die zu mehr Bewegung und Sport motiviert wurden.

Der Tischtennisverein Tulln bedankt sich beim ASVÖ Niederösterreich für die tolle Unterstützung und bei der Volksschule 2 Tulln für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!

19.06.2019 18:12

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital