zurück

Landesmeisterschaft der 31. NÖ Tischtennis-Schülerliga für die Oberstufe

Am Mittwoch, den 4. April 2018 veranstaltete die BHAK BHAS Gänserndorf die Landesmeisterschaft der 31. NÖ Tischtennis-Schülerliga für die Oberstufe. Die besten 4 Vereinsteams und 5 Hobbyteams spielten dabei auf 8 Tischen gleichzeitig um den begehrten Landesmeistertitel! Direktor Hofrat Mag. Antl begrüßte mit dem NÖ Landesreferenten für die Oberstufe Mag. Markus Berger sowie dem Veranstalter Mag. Andreas Böckl die besten Schulen sehr herzlich, die Tribüne in der Sporthalle war sehr gut gefüllt!

20180404_NOeLMSchuelerliga1

Im spannenden Vereinsbewerb konnten 3 Schulen jeweils zwei Schulduelle für sich entscheiden! Dank des besten Quotienten (13:9)  krönte sich das BG/BRG Zwettl vor dem BG/BRG Schwechat (13:10) und dem Heimteam aus der BHAK/BHAS Gänserndorf (12:11) zum verdienten Landesmeister! Das BORG Scheibbs belegte den 4. Platz!

Im Hobbybewerb dominierte der Titelverteidiger - das BG/BRG Laa an der Thaya - und holte sich überlegen den Landesmeistertitel. Das Francisco Josephinum Wieselburg wurde Zweiter, Platz 3 ging an das BG/BRG Gmünd. Die beiden Hobbyteams aus der BHAK/BHAS Gänserndorf wurden 4 und 5.

Unter den zahlreichen Ehrengästen fand sich der Fachinspektor für Bewegung und Sport Prof. Gerhard Angerer, der Präsident des Tischtennisverbands Eduard Herzog sowie der Sportdirektor Stefan Reinsberger! Der Fachinspektor ließ es sich nicht nehmen gemeinsam mit Direktor Antl den erfolgreichen Teams ihre verdienten Medaillen und Pokale zu überreichen.

Für die SpielerInnen und Betreuer gab es ein Buffet und als besonderes Highlight den eigens für diese Landesmeisterschaft kreierten Sportsdrink!

Es war ein spannendes und sehr faires Turnier und eine tolle Werbung für den Tischtennissport in der Region!

11.04.2018 16:30

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital