zurück

Maciej Kolodziejczyk bei den Top-10 U21 in Kapfenberg siegreich!

Bei den Österreichischen Tischtennis Top-10 U21, die am 20. und 21. März 2021 in Kapfenberg stattfanden, holte sich NÖTTV-Aushängeschild Maciej Kolodziejczyk (UTTC Stockerau) mit 8:1-Siegen den Pokal vor Michael Binder (OÖ) und Thomas Ziller (S)!

Sieger ÖTTV Top-10 U21 Burschen: 2. Michael Binder (OÖTTV), 1. Maciej Kolodziejczyk (USTO, 3. Thomas Ziller (STTV)

Die weiteren Startberechtigten vom NÖTTV belegten folgende Plätze: Martin Bäuerle vom TTV Wr. Neudorf wurde 4. vor Felix Wetzel vom 1. Wr. Neustädter Sportklub Allround.

Bei den U21 Damen waren 2 Spielerinnen des NÖTTV angetreten: Molei Fang vom UTTC Stockerau belegte den 4. Platz und Jessica Spehar von der Sport-Vereinigung Schwechat den 6.Platz.

NÖTTV Sportdirektor Andreas Hammerschmid konnte diesmal nicht direkt dabei sein, sein Resumee: "Selbstverständlich habe ich auch diesmal in den Livestreams unseren Spielern die Daumen gedrückt und die Ergebnisse mitverfolgt, auch wenn ich leider nicht persönlich vor Ort sein konnte.

Besonders erfreulich war natürlich Maciejs souveräner Turniersieg. Auch mit den Leistungen unserer übrigen Spieler darf man insgesamt wirklich zufrieden sein.

Auch diesmal war es wieder  besonders erfreulich , dass es viele wertvolle Spiele von Spielern auf ähnlichem Spielniveau gab. Die Ergebnisse zeigen, dass es durchaus auch einige Überraschungen gab.

Nach dem letzten Top 10 kann man aus der Sicht des NÖTTV eine sehr positive Bilanz über dieses aus der Not geborene Turnierformat ziehen. Die Niveauunterschiede waren in den meisten Fällen eher gering, was für die Teilnehmer den Vorteil von 9 hochwertigen Spielen gegen die besten Konkurrenten in dieser Altersklasse bringt. Aus meiner Sicht wäre es durchaus eine Überlegung wert, diesen Weg auch zukünftig fortzusetzen.

Wir hoffen natürlich, dass der positive Elan durch den Restart im Nachwuchs-Spitzensport mitgenommen werden kann und auch die Österreichischen Meisterschaften im Nachwuchsbereich planmäßig stattfinden können."

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu Ihren Erfolgen und bedankt sich beim Steirischen Tischtennisverband und dem KSV HiWay Grill Kapfenberg für die ausgezeichnete Ausrichtung dieses Events!

22.03.2021 11:24

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital