zurück

Nachwuchs weiblich Liga

Am Sonntag, dem 4. Dezember 2016 wurden die Zentralen Meisterschaften der Klasse Nachwuchs weiblich in Altenmarkt ausgetragen. Vier Teams gingen in der Liga an den Start.

NWw_Liga_2016

Die Heimmannschaft, SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf, konnte Neueinsteiger Enzersfeld-Königsbrunn mit 3:1 besiegen. In der zweiten Runde hatten Kim Dalitz und Carolina Grasel ebenfalls die Nase vorn und gewannen gegen die SG Stockerau mit 3:2.

Die Auswahl des TTV Tulln, bestehend aus Clara Miller, Isabel und Susanne Schiphorst, konnte ebenfalls beide Teams bezwingen, nämlich jeweils mit 3:1.

Somit hatten vor der dritten Runde sowohl Oberes Triestingtal/Guntramsdorf, als auch Tulln je zwei Siege, Enzersfeld-Königsbrunn und Stockerau warteten hingegen noch auf einen vollen Erfolg. In der letzten Runde kam es somit zu den direkten Duellen um Bronze bzw. Gold.

Die SG Stockerau, bestehend aus Lara Taborsky und Marlies Zellner, konnte einen 0:1-Rückstand aufholen, TTV Enzersfeld-Königsbrunn (Julia Fahn und Verena Poltschek) mit 3:1 besiegen und somit die Bronzemedaille fixieren.

Im großen Finale konnte der TTV Tulln die SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf mit 3:1 besiegen und somit Gold und damit den Mannschafts-Landesmeistertitel fixieren.

Beste Spielerin in der Einzelwertung war Clara Miller (TTV Tulln / 6:0), die an diesem Tag keinen Satz abgab. Auf Rang zwei folgt Marlies Zellner (SG Stockerau / 5:1) vor Carolina Grasel (SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf / 4:2).

Der NÖTTV bedankt sich bei allen Spielerinnen für ihre Teilnahme und wünscht viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben!

11.12.2016 23:00

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital