zurück

NÖTTV Kids Challenge: Vizemeistertitel für die jüngsten BAC-Talente

Die jüngsten Nachwuchsspieler (alle 13 Jahre) des BAC starteten heuer wieder in der Meisterschaft der Nö-Kids Challenge. In der Hinrunde mußte man sich nur dem TTC SIERNDORF geschlagen geben und platzierte sich auf Rang 2. Die Rückrunde fand diesmal in Sierndorf statt. Bei diesem Meisterschaftssystem darf ein Erwachsener mit max. 550 Rc Punkten den Kindern aushelfen. Wir mußten diese Option diesmal wahrnehmen da Matthias CHEN leider verhindert war. Christian PRUSZINSKY war so nett und stellte sich an diesem Sonntag zu Verfügung. Der BAC startete also mit Krisztofer LÖRINCZ, Billy MEIXNER, Julia MOZA und Christian PRUSZINSKY:

20180428_KidsChallenge_BAC

Gegen die SG WEINVIERTEL und den TTC ENZESFELD gab es zwei klare 9:1 Erfolge und man ging mit Selbstvertrauen in das Match gegen den Tabellenführer TTC SIERNDORF. Im Hinspiel setzte es eine 3:8 Niederlage und dafür wollte man sich revanchieren. Zudem bestand bei einem Sieg noch die Möglichkeit Meister zu werden. Es entwickelte sich ein extrem knappes, spannendes Spiel und die Führung wechselte nach jedem Spiel. Am Ende gab es ein 7:7 Unentschieden wobei alle engen Spiele leider nach Sierndorf gingen. Alle Spieler zeigten sich jedoch stark verbessert und freuten sich sehr über den Vizemeistertitel. Zudem stellt der BAC mit Krisztofer LÖRINCZ auch den Ranglistenersten mit einem Spielverhältnis von 12:1.

17.05.2018 14:10

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital