zurück

NÖTTV-Talente Fellinger und Maad in Klagenfurt siegreich!

Bei den Österreichischen Tischtennis Top-12 U11 und Top-10 U17, die am 13. und 14. März 2021 in Klagenfurt stattfanden, dominierten bei den U17-Burschen die Niederösterreicher: der für den TTV Guntramsdorf spielende U15-Spieler Julian Fellinger gewann vor dem Schwechater Johannes Maad!

ÖTTV Top-10, U17 männlich: 2. Johannes Maad (SVSW), 1. Julian Fellinger (GUNT), 3. Jan Nemeth (OÖTTV)

Ebenfalls bei den U17 Burschen startberechtigt war Mark Juhasz vom TTV Wr. Neudorf, der den 4. Rang belegte. Seine Vereinskollegin Jenifer Henning wurde bei den U17 Mädchen 5. und Lara Taborsky vom UTTC Stockerau belegte den 8. Platz.

Im gemischten Top 12 U11-Bewerb trat nur ein Spieler des NÖTTV an, Simon Wilder vom TTV Sierndorf belegte hier den 11. Platz.

NÖTTV Sportdirektor Andreas Hammerschmid war wieder bei der Veranstaltung zugegen: "Zunächst einmal möchte ich dem KTTV zum Einzug in den Sportpark Klagenfurt gratulieren. In Gesprächen mit den beteiligten Funktionären und Trainer/innen kann man den Tatendrang, den dieses neue Umfeld mit sich bringt, förmlich spüren. Derartige Entwicklungen können für den Österreichischen Tischtennissport nur positiv sein.

Besonders erfreulich war natürlich unser Ergebnis im U17 männlich-Bewerb, wo unsere Spieler ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und das Turnier dominiert haben. Bei den Mädchen blieb uns ein Podestplatz - wohl auch durch die Absage von Fang Molei - leider verwehrt.

Besorgniserregend ist leider unsere Situation im U11-Bereich. Mit nur einem teilnehmenden Spieler haben wir enormen Aufholbedarf sowohl, was die Breite als auch die Spitze unserer Spielerinnen und Spieler betrifft. Die Coronasituation macht es uns jedoch praktisch unmöglich, für diese Altersklasse gezielte Maßnahmen zu setzen. In diesem Bereich sind in Zukunft sicherlich gemeinsame Anstrengungen des Verbandes und seiner Vereine notwendig."

Der NÖTTV gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihren Erfolgen und bedankt sich beim Kärntner Tischtennisverband für die ausgezeichnete Ausrichtung dieses Events.

15.03.2021 10:34

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital