zurück

ÖTTV Berufungsgericht erklärt Stockerau zum Meister!

Die SG Stockerau nutzte die letzte Chance und ging zum ÖTTV Berufungsgericht. Dieses entschied nun, der Berufung der SG Stockerau statt zu geben. 

Damit zählt das Ass von David Serdaroglu als Punktgewinn, womit auch das Spiel an den 23-Jährigen geht und das Finale 3:3 endet. Aufgrund der besseren Tabellenplatzierung nach dem Grunddurchgang wird Stockerau zum Sieger der Partie und damit zum Meister 2019 erklärt.

Im Finale am 26. Mai 2019 in Salzburg zwischen der SG Stockerau und der SPG Linz wurde das Ass von David Serdaroglu gegen Uros Slatinsek, das den Satz- und damit Spielgewinn bedeutet hätte, wegen Servicefehler aberkannt. In der Folge sah Serdaroglu wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte, womit Slatinsek zum Sieger gekürt wurde und die SPG Linz zum Meister 2019. Gegen diese Entscheidung reichte Stockerau direkt nach Spielende Protest ein. Der Bundesliga-Ausschuss wies den Protest am 4. Juni 2019 zurück und bestätigte damals Linz als Meister. 

Der NÖTTV gratuliert der SG Stockerau zum Meistertitel 2019!

16.08.2019 09:25

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital