zurück

Schnuppertraining des SKV Altenmarkt in der Volksschule

Am 12. Oktober 2018 stellte der SKV Altenmarkt, Zweigverein Tischtennis, wie schon in den vergangenen Jahren, die Sportart Tischtennis den SchülerInnen der Volksschule Altenmarkt vor.

20181012_Schnuppertraining_ALTE1

In einem fünfstündigen Schnuppertraining erfuhren die Volksschüler Grundkenntnisse des Tischtennis-Sports und konnten bei verschiedenen Stationen selbst aktiv werden. Dazu gehörten in erster Linie Koordinationsübungen, Übungen mit Ball und Schläger, der Einwurf und ein Ringerl. Egal ob die Kinder den Ball mit dem Schläger trafen oder verfehlten, oder ob sie die herumliegenden Bälle einsammelten, alle waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache.

20181012_SchnuppertrainingALTE2

Großer Dank gebührt vor allem der Schuldirektorin der Volksschule Altenmarkt, Frau Dir. Marisa Wiegele und allen LehrerInnen, die unserem Verein die Möglichkeit für die Veranstaltung geboten haben, sowie allen Mithelfenden des SKV Altenmarkt, Zweigverein Tischtennis, Marion Ellesch und Renato Teleaga sowie Obmann Bernhard Chladek und dem ASVÖ Niederösterreich, der das Schnuppertraining sowie die Trainingseinheiten mit den Kindern der Volksschule im Rahmen des Projektes „ Schule & Verein“ unterstützt!

Mit Dienstag, 16. Oktober 2018, starteten mit allen interessierten Schülern und Schülerinnen der Volksschule Altenmarkt die wöchentlichen Nachmittagseinheiten, die 1-2mal pro Woche durchgeführt werden. In den ersten Trainingswochen nahmen insgesamt 9 Kinder an den Einheiten teil. Da die Neuanfänger aus den ersten und zweiten Klassen sind, wurden bei den bisherigen Trainingseinheiten die Kinder vor allem im koordinativen Bereich geschult.

Der NÖTTV gratuliert dem SKV Altenmarkt sehr herzlich zu seinem gelungenen Schnupperkurs und der regen Teilnahme am Tischtennis-Training!

20.11.2018 14:56

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital