zurück

Sierndorf feierte Siege gegen Innsbruck und Salzburg mit Mozartkugeln

TTV Sierndorf im siebenten Himmel! Die 1.000 Kilometer am Wochenende haben sich für den Verein aus der Region Ost voll ausgezahlt. Sierndorf rang in der 2. Herren-Bundesliga nach Innsbruck am Samstag, auch Salzburg am Sonntag nieder. 

Auch die Verläufe der einzelnen Runden waren sensationell: Am Samstag schaffte man das Kunststück, dass alle drei Spieler zweimal zuschlugen. "Ich bin so glücklich!", fasste auch Sierndorfs Superstar Tomas Janci die gewonnene Partie gegen Innsbruck zusammen. Einzig Adrian Dillon blieb gegen Sierndorf dreimal erfolgreich. Auf der anderen Seite konnten Tomas Janci, Martin Kinslechner und Dominik Tarmann Dillons Kollegen Widauer und Pürstinger perfekt in Schach halten. Am Ende gab es ein 6:3 in Innsbruck für Sierndorf.

Dominik Tarmann, Tomas Janci und Martin Kinslechner punkteten voll im Westen.

Danach ging es Richtung Salzburg. Am Sonntag suchten die Sierndorfer dann die Unions Halle in Salzburg auf und es lief weiterhin rund für Sierndorf. Mit Auftaktsiegen von Martin Kinslechner und Tomas Janci stand es rasch 2:0 für die Gäste. Dominik Tarmann spielte gegen den Linkshänder Ebner etwas unruhig und unterlag. In weiterer Folge blieben Tomas Janci und Martin Kinslechner souverän in allen ihren weiteren Spielen gegen Florian Ebner, Ernst Bernthaler und Albert Maier. Am Ende hieß es 6:3 für Sierndorf gegen Salzburg! Zur Belohnung gab es dann für alle Sierndorfer Spieler und für Betreuer Albert Wilder eine Original Salzburger Mozartkugel von Fürst und weitere drei Punkte in der Tabelle. 

Mit viel Selbstvertrauen aus drei Siegen in vier Runden gehen die Sierndorfer nun in das erste Heimspielwochenende am kommenden Samstag, 26.10. um 15 Uhr gegen St. Urban und am Sonntag, 27.10. um 10 Uhr gegen Feldkirchen/Puch.
Spielort ist erstmals die neue Turnhalle in Sierndorf, was für viele Fans des Tischtennissports ein zusätzlicher Grund für einen Besuch sein sollte.

23.10.2019 15:23

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital