zurück

Sommerkurs des TTV Wr. Neudorf/Tischtennisschule war ein Riesen-Erfolg !!!

Die Vorzeichen standen auf Grund der großen Unsicherheit durch die Corona-Pandemie ja denkbar schlecht, trotzdem entschied man sich seitens des TTV Wiener Neudorf und der Tischtennisschule den beliebten Saison-Vorbereitungskurs im August auch heuer wieder anzubieten.

Für einen etwas späteren Termin als in den letzten Jahren (vom 17. bis 21. August) verschickte man die Ausschreibung – dann begann das lange Warten. Wie würden die Spieler das Angebot in der Corona-Zeit annehmen? Das Ergebnis kann kurz und bündig zusammengefasst werden: GUT! Die Vorfreude auf die kommende Saison und die sportlichen Entbehrungen der letzten Monate durch diverse gesetzliche Beschränkungen hatten offensichtlich den Tischtennis-Hunger geweckt: die 52 Nennungen übertrafen auf jeden Fall die Erwartungen rund um das Trainerteam von Wojtek Kolodziejczyk.

In Summe wurde den Kurs-Teilnehmern in zwei Leistungsklassen und vier verschiedenen Blöcken täglich sieben (!) Stunden abwechslungsreiches und hochklassiges Training angeboten. Unterstützt von drei Sparring-Partnern konnte mit den Kurs-Teilnehmern besonders zielorientiert und konzentriert gearbeitet werden, ohne dabei die sicherheitsrelevanten Vorgaben zu vernachlässigen. Neben 500 Bällen, reichliche Obst und Getränken wurde auch literweise Desinfektionsmittel zur Reinigung der Tische, Bälle und Spielfeldumrandungen verbraucht.

Die Resonanz der Teilnehmer war durchwegs positiv, die Vorfreude auf kommende Veranstaltungen – dann vielleicht schon ohne Corona-Maßnahmen – war bei allen groß …

09.09.2020 10:11

zurück

grafische Ansicht optimiert auf Schriftgröße "normal", Bildschirmeinstellung "normal" (96 dpi) zur alternativen Ansicht grafische Ansicht
Logo TT Bundesliga
ÖTTZ Digital